High Heels am nächsten Tag noch nass?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hatte ich noch nie 47%
Geht mir auch so 40%
Hab ich nur in geschlossenen Schuhen 7%
Hab ich nur in Ballerinas 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht mir auch so

Geht meiner Freundin auch so, da muss man einfach durch sagt sie.

Oder man wechselt die Heels jeden Tag, kann aber auch nervig sein.

Meine Freundin sagt dass sie jeden Tag die gleichen trägt und es zum Ende der Woche richtig nass in den High Heels wird, aber wer schön sein will muss leiden :)

AlinaR2001
Fragesteller

Geht mir auch so. Also muss man da einfach durch oder hat sonst noch wer Ideen ?

Geht mir auch so

Das kann an der Sohle liegen. Am Besten ist eine schweiiß-absorbierende Einlage und die Schuhe über Nacht an einen trockenen Ort zu stellen.

alinar1999  15.12.2017, 23:23

Gute Idee, hätte sonst noch den Tipp jeden Tag sie zu wechseln

Schnuppi3000  15.12.2017, 23:31

@alinar1999 nicht jeder besitzt so viele Paar ähnliche Schuhe, dass er sie jeden Tag wechseln kann.

AlinaR2001
Fragesteller
@Schnuppi3000

Ja, ich hab halt nur das eine paar was so aussieht, und die Sohlen passen da nicht rein, weil die schon so viel zu eng sind, wenn dann noch eine extra Sohle drinnen wäre, würde ich garnicht mehr reinkommen

Geht mir auch so

Eine Freundin von mir hat das auch. Wir hatten zusammen mal eine Möglichkeit, auf einem Elefanten zu reiten. Wir mußten uns die Schuhe ausziehen und barfuss auf den Elefanten steigen. Wir saßen auf einen Sitzgestell auf den Rücken vom Elefanten und unsere Füße waren auf dem Elefanten. An der Stelle an der meine Freundin ihre Füße hatte, hatte die Haut vom Elefanten ganz schlimme Schweißflecke. Das war meiner Freundin sehr peinlich.

Aber woher das Schwitzen kommt, weiß man nicht.

Ich trage aber generell nur ganz flache Schuhe, niemals High heels.

Grüße

BarfussTobi  17.12.2017, 01:32

Niemals High Heels zu tragen finde ich eine gute Entscheidung führen sie - besonders wenn man sie dauerhaft trägt zur Verkürzung der Wadenmuskulatur, die Gefahr des Umknickens steigt extrem an, es bildet sich alsbald ein Hallux Valgus oder andere Fußfehlstellungen.

Woher das Schwitzen kommt kann ich Dir sagen: An den Fußsohlen sind Schweißdrüsen damit der Mensch (der ja für die barfüßige Fortbewegung geschaffen ist und nicht zum Schuhetragen) auf glatten trockenen Untergründen nicht rutscht.

Sicherlich hast Du Dich auch schon mal vor etwas erschrocken und hast festgestellt dass Du dabei sehr stark an den Füßen geschwitzt hast. Das ist durch den Fluchtreflex damit die Haftreibung an den Fußsohlen verbessert wird.

Es kann durchaus möglich sein dass Deine Freundin etwas Angst auf dem Elefanten hatte und sie deswegen die Schweißabdrücke auf der Haut hinterließ. Das muss ihr aber nicht peinlich sein.

Nilia95  18.12.2017, 19:06
@BarfussTobi

Das war kein normales schwitzen mehr. Die Stelle auf der ihre Füße auf den Elefanten standen, waren wirklich sehr sehr naß. Klar waren unsere Füße verschwitzt, weil wir bei großer Hitze geschlossene Schuhe getragen haben. Aber das war schon sehr viel.

Das Problem kenne ich auch bei Sicherheitsschuhen. Tu mal Zeitungspapier am Abend in den Schuh und schau mal am Morgen ob sie trocken sind. Oder du ziehst immer andere an. Mfg

AlinaR2001
Fragesteller

Hab das mit dem Zeitungspapier schon versucht, bringt leider wenig :(

Hilft es denn Zeitung übernacht reinzulegen und die Schuhe dann unter die Heizung zu stellen?

(Welcher Job verlangt bitte, dass die Arbeitnehmerinnen ihre Füße defomieren?!)

AlinaR2001
Fragesteller

Mache eine Ausbildung zur Bankkauffrau.

Das mit der Zeitung hab ich schon probiert, hilft aber nicht viel.

Und wenn ich sie unter die Heizung stelle ist es am nächsten Tag noch unangenehmer, da der schweiß dann noch feucht-warm ist.

Unhappything  15.12.2017, 16:50

Dann hilft nur ein zweites ähnliches paar kaufen oder aber, was deutlich besser ist für deine Gesundheit ein paar Ballerina haben für die Arbeit. Der Arbeitgeber kann denfinitiv nicht verlangen, das du den ganzen Tag in so hohem Schuhen stehst und gehst. In ein paar Jahren werden so deine füße im A sein und dauerhaft Schmerzen. Zudem gehen die Knie und der Rücken kaputt und die Sehnen und Bänder können dauerhaft verkürzt werden, sodass du dann auch barfuß nur auf den vorderen Fuß gehen oder stehen kannst, was mit großen Schmerzen dann verbunden sein kann

AlinaR2001
Fragesteller
@Unhappything

Habe leider schon leichter sehnen Verkürzung, da ich eigentlich nur High Heels habe. Und der Arbeitgeber kann es zwar nicht erzwingen, aber ich würde dann nicht übernommen werden und vielleicht sogar gekündigt, also muss ich da durch.

Habe schon einen leichten Hallux, da ich meist spitze High Heels trage, da diese bei meinem Job gefordert werden.

BarfussTobi  16.12.2017, 02:33
@AlinaR2001

Dein Arbeitgeber darf Dich nicht kündigen nur weil Du keine High Heel tragen tust. Verlangt er es definitiv dann lass es Dir schriftlich geben und wende Dich damit an die zugehörige Berufsgenossenschaft ggf. mit Nachweisen über krankhaften Arbeitsausfalls bedingt durch Deine Sehenverkürzung.

Solltest Du mit den High Heels umknicken melde das als Arbeitsunfall.

Wann werden endlich High Heels aufgrund erhöhter Unfallgefahr verboten?!!

Unhappything  15.12.2017, 21:26

Es ist deine Gesundheit, aber ich würde auf so einen Arbeitgeber pfeifen. Was ist denn in sagen wir mal 5-10 Jahren, wenn der Hallux nicht mehr leicht ist, sondern chronisch schmerzt und die Sehnen stark verkürzt sind und du dadurch nicht mehr arbeiten kannst? Dann bist du raus und findest, wenn du pech hast gar keine Arbeit mehr. und dann? Dann bist du in den 20ern, 30ern und bist auf gut deutsch am A.

BarfussTobi  16.12.2017, 02:39
@Unhappything

Richtig wäre wenn der Arbeitgeber für die durch die verpflichtend zu tragenden High Heels entstandenen Kosten für Verdienstausfall, Operationen, Schmerzensgeld usw. aufkommen müsste.

Deswegen sollte sich Alina von seinem Arbeitgeber schriftlich geben lassen dass sie verplichtend High Heels tragen muss. Wenn sie allerdings freiwillig diese Fußfolterinstrumente trägt dann ist sie selber schuld

AlinaR2001
Fragesteller
@BarfussTobi

Das Problem ist das, dass so ein ungeschriebenes Gesetz ist, und wenn ich sie nicht tragen würde, würde sich mein Chef schnell einen Grund ausdenken um mich deswegen dann zu feuern...

BarfussTobi  16.12.2017, 14:10
@AlinaR2001

Siehst Du aufgrund der Verweigerung von High Heels kann er Dich nicht kündigen weil die gesetzliche Grundlage fehlt. Also gib ihm keinen anderen Grund Dich kündigen zu können.

Und rede mal mit Deinen Kolleginnen wie die darüber denken und ob Ihr gemeinsam was erreichen könntet.

Von Vorteil wäre es auch wenn Du einer Gewerkschaft angehören würdest die könnten Dir da auch helfen und Du bekämst sogar einen Anwalt gestellt der Dich nichts kostet und der Dich in einem arbeitsgereichtlichen Prozess vertritt.