Bequeme Heels/Pumps?

4 Antworten

Man kann sie sich bequem machen. Dazu gibt es einen ganzen Haufen Hilfsmittel. Schau mal in der Drogerie was es da alles gibt. Es kommt auch immer darauf an, wo sie weh tun. Je nach Fußform stört halt die schmale Spitze vorne. Aber dann musst du einfach andere Modelle nehmen.

Ich hab die Erfahrung gemacht dass es immer bequemer ist wenn der Absatz breiter ist, der Schuh gute Qualität und Fußbett hat und aus schön weichem Material ist. Auch sollte man eher eine halbe Nummer größer nehmen und dann lieber eine Sohle reinlegen.

Von Rieker gibt es mega bequeme Sandaletten mit denen man den ganzen Abend laufen könnte ohne Schmerzen, jedoch ist das Design nicht jedermanns Sache und mir gefallen auch nur ein paar Sandaletten, die Pumps sind mir zu niedrig und optisch mehr so Öko.

Damit ein Schuh mit hohem Absatz bequem ist, muß er zu deinem Fuß passen. Man kann auch zusätzlich mit kleinen Hilfsmittel wie Fersenpolster und Ähnliches arbeiten. Allgemein sitzt der Schuh umso besser, je teurer er ist. Wobei sich in meinem Schuhschrank auch günstige Hersteller befinden, die für mich persönlich sehr angenehm zu tragen sind. Etwas Übung ist ebenfalls unabdingbar. Lieblingshöhe ist bei mir netto 9-11 cm Absatz, wobei ich dünnere Absätze bevorzuge.

Gute Erfahrungen hab ich mit Buffalo, Missy Rockz, H&M, ASOS und Young Spirit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage ausschließlich hohe Schuhe, auch im Alltag. Alles unter 10-12cm ist für mich untragbar. Und es stimmt nicht, dass High Heels immer unbequem sind. Es hängt von der Übung ab (ich trage seit über 10 Jahren nichts anderes als hohe Schuhe) und wie die geschnitten sind. Ich habe High Heels mit 18cm Absatz, die sind bequemer als welche mit 12cm.

Es ist am Ende eine Frage der Übung und dass du die richtigen Schuhe findest, die zu deinen Füßen passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym12309869a
Fragesteller

Kannst du mir ein paar Marken empfehlen?:)

ChiaraKaa729  15.08.2023, 19:03
@anonym12309869a

An bestimmten Marken kann man das nicht fest machen. Ich habe einige sehr teure Heels wie zB. von Louboutin oder Manolo Blahnik, die sehr gut passen und andere vom gleichen Hersteller sind dann weniger bequem. Gleichzeitig habe ich auch schon bei Zalando oder (wenn auch sehr selten) sogar bei Deichmann oder Humanic Schuhe gefunden, die nicht teuer sind und sehr gut sitzen. Du musst dich da ran tasten um zu verstehen, welche Form und welcher Schnitt dir taugt und dann danach suchen. Und wenn du dann neue Heels hast, dringend zu Hause eintragen, bevor du im Alltag damit losziehst.

Solar1963  15.08.2023, 19:08

Missy Rockz kann ich Dir empfehlen. Die sind mega bequem und gibt es mit 8,5 und 10,5 cm Absatzhöhe. In den kann ich den ganzen Tag laufen ohne Probleme und das als Mann.