Welche Schuhwahl bei einer Beerdigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passend zur Kleidung, als schwarz oder zumindest dunkel. Absatz oder nicht ist egal sollange du damit problemlos lange stehen kannst. Solltest nur bedenken das du vieleicht lang auf Rasen stehen musst. Beerdigungen finden zur Zeit (fast) immer komplett im freien statt.

Lara980
Fragesteller

Ok das stimmt :) ich denke das ich meine schwarzen pumps anziehe, weil sie sehr schön aussehen und gut zum Outfit passen. Ich nehme mir aber noch Ersatz schuhe mit, falls ich im Gras einsinke mit den Absätzen.

Eine Beerdigung ist der falsche Ort, um durch extravagante Kleidung aufzufallen. Wenn du auch sonst mit hohen Schuhen unterwegs bist, ist das in Ordnung, aber extra für die Beerdigung hohe Schuhe finde ich persönlich nicht so angebracht.

Lara980
Fragesteller

Ich persönlich trage auch sonst hohe schuhe sehr gerne und kann gut damit laufen :) Ok, also ich denke das ich meine Pumps anziehe und Ersatz schuhe mitnehme. Falls das mit den High Heels nichts wird, zieh ich einfach meine Ersatz Schuhe an :))

Würde von Absatzschuhen definitiv absetzen...Teilweise muss man zur Grabstelle richtig weit laufen (und dann idR noch über Kies). Und irgendwie fände ich sie auch unangebracht für den Anlass (nicht, dass man wie ein Sack ankommen muss, aber modische Akzente setzen ist eher...naja).

Wenn möglich eher flache Schuhe meiner Meinung nach ;)

Lara980
Fragesteller

Ok danke für deine Meinung :) ich denke dass ich meine schwarzen pumps anziehe, weil sie gut zu meinem Outfit passen und auch sehr schön sind :) ich nehme mir aber noch Ersatz schuhe mit, falls ich es nicht mehr aushalte in den Schuhen oder ich im Gras einsinke ;)

Ich finde schwarze Pumps angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht schwarze ballerinas?

Lara980
Fragesteller

Ich denke dass ich meine schwarzen pumps anziehe und falls ich mit den Absätzen im Boden einsinke, wechsle ich auf meine schwarzen ballerinas :) die nehme ich als Ersatz schuhe mit