Beerdigung...Schuhwahl?

7 Antworten

ich war leider schon auf 4 Beerdigungen und da wurden auch hoche Schuhe getragen. Bei der letzten hatte ich auch welche an, weil ich keine Flachen Schuhe hatte. Das ist wirklich ok.

Und es war in Polen. ( sehr streng katholisch)

Natürlich kannst du die Schuhe anziehen. Du solltst nur darauf achten, dass du nicht völlig überstylt dort hingehst. Schlicht und elegant ist genauso gut wie ein sportliches Kostüm o. ä. Das hängt eigentlich nur ein bisschen von deinem Alter und deinem Stil ab.

tamii1307
Fragesteller

Danke, Ich ziehe nur schlicht ein schwarzen Rollkragenpulli (oder schwrzes T-Shirt mit Jäckchen) & eine Schwarze "JEans" qn. So Kostüme besitze ich gar nicht :) Ich werde bald 16.

Ich denke auch, dass die Anwesenheit eine erheblich größere Rolle spielt, als die Schuhe.

Wenn du dich nicht wegen den anderen Menschen besonders kleiden willst, sondern zur Ehre des Toten, dann würde auch ich überlegen, was ihm/ihr gefallen hätte, eventuell wart ihr mal zusammen beim Schuhe kaufen und so gibt es eine besondere Beziehung zwischen euch 2en und den Schuhen.

Ansonsten bist du mit schwarzen, schlichten Schuhen sicherlich richtig.

Ich denke schon - kommt ja auch drauf an, was du dazu noch anziehst.

Selbstverständlich kannst du sie tragen! Es ist doch am wichtigsten, dass du da bist und nicht, wie hoch deine Absätze sind!