High Heel Absätze höher machen?

5 Antworten

Wenn dann vom Profi sprich Schuhmacher machen lassen

Mehr als ein absatzflecken ist aber nicht drin ohne auch die Sohle vorne Richtung Plateau zu verwandeln

Ich arbeite selber in der Schuhbranche und glaube nicht, dass Du Deine High Heels höher machen kannst, Du kannst zwar die Absatzhöhe vergrößern, wenn Du vorne ein Plateau drunter machen lässt, aber die effektive Absatzhöhe wird da durch nicht vergrößert. Die Formel ist eigentlich ganz einfach:

Absatzhöhe - Plateauhöhe = effektive Absatzhöhe

Bedeutet:

Absatzhöhe 10 cm - Plateauhöhe 0 cm = effektive Absatzhöhe 10 cm

Absatzhöhe 12,5cm - Plateauhöhe 2,5 cm = effektive Absatzhöhe 10 cm

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG

Yvonne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HeelsWoman  10.08.2021, 21:31

Sehr gut erklärt ChefinYvonne.

Wenn das gut aussehen soll, ist das ein Job für einen Schuhmacher:

https://www.youtube.com/watch?v=XuSJI1RqTiE

Einfach nur am Absatz bzw Sohle was draufkleben, is nich ...

Nein das geht nicht, da stimmt dann die gesamte Statik nicht mehr!