High Heels Absätze kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht zum Schuster willst, bleibt dir nur, im Grunde das gleiche zu tun, wie der Schuster, nämlich das Defekte zu ersetzen und zu reparieren.

Wenn du nicht handwerklich und in Lederbearbeitung gut drauf bist.. was ich vermute , sonst würdest du so nicht fragen, hat der Schuster den Vorteil.. Er hat es gelernt und er kanns.

dominant  08.10.2020, 07:18

freue mich, das ich dir helfen konnte, danke für den Stern

Schade um den verschramten Absatz. Aber das sind leider Gebrauchserscheinungen. Das lose Material lässt sich wieder festkleben. Die Scharten und Kratzer könntest Du vielleicht mit Spachtelmasse (es gibt spezielles "Flüssigleder") ausgleichen und mit Schuhcreme auf Vordermann bringen. Manches Mal reicht ein Edding oder farblich passender Nagellack.

Für die Zukunft: es gibt Schutzfolien, welche die Absätze vor Verkratzungen schützen sollen.

Lass die Pfennigabsätze doch wie sie sind.

Soll doch jeder sehen, dass es nicht einfach ist, stets darauf aufzupassen.

Daran sieht man wenigstens dass sie getragen wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emily916
Fragesteller

Ja das stimmt auch wieder.

Metal10cm  05.06.2021, 11:29

Diese Pfennigabsätze richtest erst dann, wenn das Platikplättchen ganz runter bis auf den Nagel ist, denn der knallt dann beim gehen unverschämt laut in den spitzesten Tönen. Doch auch darauf stehen manche. Doch dann solltest gleich die Plàttchen mit Metallplättchen ersetzten.

Es kann tatsächlich ein Schuster reparieren, denn der ist der Fachmann dafür. Andere Ratschläge habe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außer einem guten Schuhmacher bleibt dir nur noch das Wegwerfen...