Ich möchte auch High Heels haben - nur wie?

verreisterNutzer  13.02.2023, 16:55

Wie alt bist du denn?

Icke14
Fragesteller

In ein paar Wochen werde ich 14.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Dir mal nen passenden Moment und sprich Deine Mutter mal darauf an, zum Beispiel, warum sie keine hohen Schuhe trägt.

Oder nutze die närrischen Tage als Entschuldigung und Begründung für den Kauf!

Sonst frag doch mal Deine Klassenkameradin, ob sie mir Dir shoppen geht. Wie gesagt: gerade jetzt gibt es keine bessere Ausrede - selbst wenn Du nicht in einer der Fastnachts/ Karnevals-Hochburgen lebst. "Fasching" wird auch woanders gefeiert.

Wenn Du nach den tollen Tagen immer noch Spaß daran hast... einfach dranbleiben!

Und lass Dich nicht entmutigen, wenn Deine Eltern und Freunde das nicht so toll finden.

Ich drücke Dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meine Mutter auch mit 14 gefragt ob ich mir ein paar hohe Schuhe kaufen darf mit dem Geburtstagsgeld, sie meinte Ja jedoch durfte ich die Schuhe einfach nur am Wochenende oder zu besonderen Anlässen tragen und das war auch okay für mich. Es waren zwar keine High Heels + 10 cm sondern einfach hohe Schuhe bzw schwarze Riemchensandaletten mit 8,5 cm Stiletto Absatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Icke14
Fragesteller

Das ist doch schön. Aber als Mädchen sicherlich auch nicht ungewöhnlich.

Bereite sie langsam darauf vor, möglichst schonend! Du bringst das Gespräch mal auf Klamotten, Styles allgemein und dass du gern experimentieren möchtest, vielleicht engere Klamotten nicht immer nur Sneaker sondern auch mal was mit Absatz!

Bei mir verlief es anders, ich habe mit 12, 13 schon mal die Klamotten meiner Freundin getragen erst zum Spaß, später weil ich sie auch nicer gefunden habe.

Das dann immer öfter, bald hatte ich dann meine eigenen Klamotten und auch Highheels. Meine Mom hat mir sogar öfter mal Strings und Tops oder Röcke aus der Stadt mitgebracht und mich natürlich auch finanziell unterstützt.

Mit 16 hatte ich keine typische Jungen/Männerkleidung mehr im Schrank.

Falls du gar keine Kohle hast besorge dir doch Highheels vom Flohmarkt oder Altkleidersammlung/Container.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Icke14
Fragesteller

Au. Das ist mal echt nice von deiner Mom!

Kannst du dir die High Heels nicht einfach selbst kaufen im Laden? Du kannst ja erstmal zum ausprobieren ein paar billigere nehmen.

Du hast ja sicher ein handy , da kannst dir ja mal welche online anschauen und wenn dir welche gefallen gehst zu deiner mutter und zeigst ihr die und sagt das dir die gefallen , wenn sie fragt wie so ? sagst ihr einfach nur so , das machst dann noch mal genau so . und wenn ihr mal im schuhe geschäft seit gehst einfach mal durch das frauen abteil und probierst mal ein paar an .

Icke14
Fragesteller

Ja. Danke auch für Deine Antwort und Hilfestellung! Irgendwie kann man hier kein eigene Antwort unter die Frage stellen. So gings weiter: hab meiner Mom eines Abends mal ein paar Stiefel auf dem Handy gezeigt

https://www.deichmann.com/de-de/p-m02117558/02137397

und gefragt, wie sie die findet. "Die sind aber ganz schön hoch!" meinte sie nur. "Und sonst?" "Nichts für mich!" und ich dachte schon das wars mit dem Gespräch.

Da fragte sie nach "und wie findest du die?" Da platze es bei mir heraus. "TOTAL SCHÖN!!! und schau mal, was die für Farben haben! und reduziert sind die auch!"

"Soll ich dir die bestellen?" fragte sie, als ob es das normalste der Welt wäre, als ob ich ihr die Einkaufsliste vom Aldi gezeigt hätte.

"JA!" schrie und kreischte ich und lief rot an.

"Möchstest Du die Stiefel in blau oder in einer anderen Farbe?"

"Blau."

Ohne Witz - zwei Tage später klingelte der Paketmann bei uns. Die Stiefel in blau. In Größe 40. Ich konnte es nicht glauben. MEINE STIEFEL!

Ich probierte sie gleich an und freute mich. Aber hier und da zwickte es. Meine Mutter gleich "dazu trägt man auch keine Sneakersocken!" und gab mir ein paar Feinstrümpfe (Söckchen). Tatsächlich! Ich glitt in die Stiefel hinein, als wären sie für mich gemacht worden.

Erst wackelte ich herum, aber nach kurzer Zeit hatte ich den Dreh raus. Ich war glücklich ohne Ende!

"Du willst sie als behalten?" - "Nichts lieber als das!"

"Okay, die ersten Heels gehen auf mich - die nächsten zahlst Du aber selber! Mach nur nicht soviel Krach und brich Dir nicht die Haxen!"

Das war alles!

Seitdem laufe ich so oft es geht zuhause damit herum. Das ist so toll und macht so Spaß! 😊🤗😎

Deltrog001  16.03.2023, 21:23
@Icke14

Ist ja super gelaufen ,mache Mal ein Foto von uns zeige sie mir