Was haltet ihr davon wenn eine Frau sich freizügig kleidet?

24 Antworten

Hallo 👋

Das kommt ganz drauf an wo diese Person sich so kleidet und wie alt sie ist.

Wenn sich jemand auf der Arbeitsstelle (Berufe mit Prostitution und genau einer solchen kleiderordnung ausgeschlossen) so kleiden würde fände ich das unprofessionell und nicht okay. Bei Berufen mit Kundenkontakt und vorallem bei Berufen die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten finde ich das ein NoGO das wirkt einfach unprofessionell und ich persönlich würde mich da unwohl fühlen. Im Büro oder bei Berufen bei denen man nicht mit Fremden in Kontakt tritt sondern nur mit Kollegen und Kolleginnen finde ich es dann okay wenn es mit dem Manager und den Kollegen abgesprochen wurde.

Wenn sich jemand dazu entscheidet das in der Schule anzuziehen finde ich das naja. Ohne Unterwäsche in die Schule zu gehen geht für mich gar nicht. Andere Mitschüler damit zu verführen finde ich auch nicht okay denn solche sexuellem Spielereien gehören nicht in die Schule! Wer Unterwäsche trägt und sich lediglich aus bequemheit so anzieht und auch die Schule nichts dagegen sagt oder die Person zum umziehen heim schickt (ist bei mir damals öfters passiert) ist das okay.

Bei Kindern und Jugendlichen bis zu einem gewissen Alter geht das meiner Meinung nach überhaupt nicht und man muss meiner Meinung nach dringend mit den Eltern reden und auch über Gefahren und Anstand sprechen. Erst recht wenn man die Kinder mit einem knappen Rock oder Kleid ohne Unterwäsche raus lässt (ohne Begleitung). Auch mit 12/13 finde ich das noch zu früh. Wann genau das Alter ist ab dem ich das okay finde kann und möchte ich nicht nenen da es auch ganz stark auf die geistige reife und Verantwortung ankommt.

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Meine Frau trägt z.B. schwarze rückenfreie Minikleider oder Miniröcke und rückenfreies schwarzes Tops (rückenfrei mit Ketten) ohne BH wenn wir ausgehen. Ein String hat sie an, der dann, je nachdem wie sie sie sitzt auch mal zwischen ihren Beinen „hervorblinzelt“, was ich erotisch finde. Sie hat eine entsprechende Figur und einen schönen Rücken und gebräunte Beine, so dass es auch nicht billig wirkt oder ein „Wurstpelleneffekt“ gibt.
Jetzt im Sommer in der Freizeit oder im Urlaub trägt sie auch knappe Hotpants, die ein Teil ihres Po zeigt dazu enganliegende Tops ohne BH.

Im Büro trägt sie immer noch einen BH, versteckt jedoch auch dort ihren Körper nicht, da ihre enge Kleidung ihre Rundungen (Körbchengrösse C) zur Geltung bringen.

Ich finde es gut, wenn eine Frau so selbstbewusst ist und ihren Körper auch als reifere Frau zeigt. Jedoch Alles mit Stil, sexy elegant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf dem Kontext und das Alter an. Schule oder Arbeit? Manche Kleidung ist ja einfach nur bequem, meistens würde ich freizügige Kleidung aber unter der Kategorie „Stört die Professionalität“ verorten.

Zuhause fände ich vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss halt passen.

Auf einer Party und in einer Bar/Club finde ich das schon hot.

Würde sich eine meiner Mitarbeiterinnen/Kolleginnen beruflich so kleiden, hätten wir umgehend ein Gespräch, da solches gegen unsere Vorgaben bezüglich Kleidung verstossen würde. Ansonsten interessiert es mich nicht, da es mich nichts angeht und es mir eh nicht zusteht, solches zu werten, bzw darüber zu urteilen - ihr Körper, ihre Entscheidung.