Kann man am Aussehen usw. die Sexualität erkennen?

11 Antworten

Grundsätzlich kann man die Sexualität nicht am Äußeren festmachen, allerdings gibt es unter den lesbischen Frauen viele sog. "Mannsweiber" und unter den schwulen Männern viele, die sich sehr feminin verhalten. Oftmals sieht man das dann eigentlich auch und muss nicht lange rätseln, welcher Sexualität diese Menschen angehören. Allerdings, und das gilt es zu beachten, gibt es auch Ausnahmen. Ich zum Beispiel bin eine sehr feminine Frau und man würde mir sicher nicht ansehen, dass ich mich in einer lesbischen Beziehung befinde. Auf der anderen Seite gibt es auch viele männliche Männer, die schwul sind. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

nö nö nö nö nö ist alles, was ich dazu sagen kann! :D Ich bin komplett heterosexuell, d.h. ich habe mich noch nie für ein Mädchen/eine Frau interessiert sondern nur an Jungs/jungen Männern. Ich trage immer Hosen und Sneakerschuhe mit normalen t-shirts (auch gerne mit Kragen). Dazu kommt ein Kapuzenpulli, auch gerne von der Männerabteilung XL. Für mich ist das wichtig, weil ich tagsüber schnell und viel laufe und lange Tage habe, deswegen die bequeme Kleidung. Durch Pullover fühle ich mich geschützter - Jungs/Männer sehen die Brust weniger und da mir öfters kühl ist, ist das auch super.

Natürlich gibt es auch Frauen, die sehr feminin sind, aber dann könnte es auch sein, dass sie lesbisch/ambisexuell sind.

Ich habe auch eine recht tiefe Stimme (für ein Teenagemädchen), die aber eher beruhigend klingt. (ich kann auch nicht hohe Töne singen ^^)

Frage: was meinst du mit "männlicher" sitzen?

Bei mir gilt: "Beauty gets the eyes, but personality gets attention." Und damit ich ernsthafte Aufmerksamkeit bekomme, wenn ich etwas vermittele, ziehe ich mich nicht aufreißend an.

Achso ja, und dunkelblau ist meine Lieblingsfarbe :p

Also wäre ich nach deiner Frage lesbisch? Ich kann dir versichern, dass ich es nicht bin. :D Ich denke, je älter du wirst, desto eher wirst du es beurteilen können und je mehr du die Person kennst, desto eher werden dir ganz kleine Hinweise auffallen :)

Wäre für einige schüchterne Lesben oder Schwule bestimmt etwas tolles, wenn man sowas schon beim Ansehen erkennen könnte! Jedoch kann man sich NIE sicher sein, wieso ausgerechnet dieser Mensch sich so kleidet, wie er/sie es nun mal kleidet. Klar ''kann'' ein kurzer Haarschnitt und männliches Verhalten, so wie Klamotten für Männer eine Lesbe enttarnen. Es ''kann''! Aber es gibt auch Frauen, die so einen Stiel einfach mögen und trotzdem nur auf Männer stehen. Und die gibt es wirklich. Genau so, wie es langhaarige, high heels tragende, weiblich aussehnde Frauen mit Kurven gibt, von denen man niemals erwarten würde, dass sie lesbisch seien. Jeder verhält sich individuell ;) Auch was den Klamottenstiel angeht!

Also nein, man kann so etwas nicht an einem Menschen erkennen. Man kann nur weiter rätseln oder auch mal nachfragen, wenn es sich ergibt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

Garrychan :)

Nicht unbedingt - aber natürlich gibt es auch Lesben, die sich absichtlich eher männlich kleiden, aber deswegen ist nicht jede Frau mit "männlicheren" Klamotten eine Lesbe.

Nein, das würde ich nicht so allgemein sagen. Ich bin glücklich in einer heterosexuellen Beziehung und fühle mich nicht zum anderen Geschlecht hingezogen, aber kleinde mich trotzdem nicht umbedingt weiblich. Dafür kenne ich Lesben, dei sich weiblich klieden. Das ist kein Kriterium, trifft aber trotzdem teilweise natürlich zu.