Mann trägt Rock. Und was dazu?

10 Antworten

Als Mann am besten nicht feminin, sondern mit normalen Oberteilen und Elementen aus der herkömmlichen Männermode kombinieren und so als modische Option auch für Männer definieren.

Bild zum Beitrag

Dann wirkt ein Rock auch beim Mann relativ normal und cool und fällt Vielen noch nicht mal sofort gleich auf.

Bild zum Beitrag

Außerdem wird auf diese Weise ein Rock beim Mann als eine Erweiterung von Männermode definiert und so heute bereits allgemein wesentlich leichter und besser akzeptiert und respektiert. Außerdem können so alte Klischees und Vorurteile abgebaut werden, während bei einem weiblichen Styling als Mann diese Klischees und Vorurteile eher befestigt und bestätigt werden.

Bild zum Beitrag

Nach eigener Erfahrung ist heutzutage ein stimmig kombinierter Rock beim Mann kein besonderer Hingucker mehr und die Reaktionen sind auch nicht mehr anders, als mit gewöhnlicher Jeans. Also völlig normal. Man bekommt allenfalls gelegentlich etwas mehr Respekt, Bewunderung und Zustimmung als mit einer Jeans.

Bild zum Beitrag

Und ein Rock ist zudem, besonders bei wärmeren Temperaturen. vom Tragegefühl erheblich angenehmer als jede noch so muffige Hose. Auch eine Shorts kann diesen Komfort nicht annähernd vergleichbar bieten. Die Shorts sind bis auf etwas Luft an den Waden ansonsten genau so muffig wie eine normale Hose auch

Bild zum Beitrag

Der Rock ist vom Kleinklima erheblich ausgeglichener als jede Hose, und da der Wärmestau -Effekt beim Rock nahezu wegfällt, schwitzt man auch ansonsten weniger und nicht so schnell. Ein Rock ist wie eine natürliche Klimaanlage. Besser auch als Badehose oder nackt, da die lockere Stoffbahn auch Schatten wirft (Sonnenbrand) .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Rock)  - (Kleidung, Mode, Rock)  - (Kleidung, Mode, Rock)  - (Kleidung, Mode, Rock)  - (Kleidung, Mode, Rock)  - (Kleidung, Mode, Rock)

Das kommt auf den Rock an.. Ist er weit oder eng geschnitten, dunkel oder eher bunt, ist er glatt oder ein bisschen gefächert und und und.

Skirtman
Fragesteller

Immer bodenlang, einfarbig, sehr weit geschnitten und glatt.

mfg00  01.01.2020, 22:54
@Skirtman

Zu weiten Röcken kann man am besten etwas enges kombinieren. Z.B enges T-Shirt, enger Pulli usw. Zum Kaschieren des Übergangs kann man auch gut einen schicken Gürtel benutzen.

Ich liebe es auch und Trage es auch Öffentlich. Jetzt wo es Wärmer ist hab ich kurze Röcke mit einem T Shirt, im Winter langen Lederrock, mit Holzfällerhemd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Bizarrliebhaber bin. Ich Mag es Ausgefallen.

Am besten mit einem bauchfreiem weiten oberteil oder einen engeren, dass man dann in den rock steckt. Jacken sehen auch immer schön aus mit röcken, vor allem pilotenjacken oder lange cardigans :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skirtman
Fragesteller

Bauchfrei ist bei meiner Figur nicht empfehlenswert. ;)

Also zu langen und weiten Rock passt eher ein schmales Oberteil. Aber probiere die verschiedenen Möglichkeiten doch einmal aus. Geh mal in ein Bekleidungsgeschäft (am besten nicht die großen Ketten) und lass Dich beraten. Vielleicht gibt es dann auch andere Variationen, die Dir gefallen.