Wo finde ich einen schönen langenRock und wie findest Du lange Röcke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir als Mann keinen engen Maxirock empfehlen.

Ich trage sehr gerne Maxi Plissee Röcke

Hier kannst welche finden

https://www.peek-cloppenburg.de/de/damen/bekleidung/roecke/plissee-roecke

oder hier

https://www.fashiola.de/damen/kleidung/rocke/maxirocke/s_plissee/

Da es alles leichte Stoffe sind, tragen ich dazu Blusen in Farben, die im Rock vorkommen.

Das wird zum kombinieren vorgeschlagen:

Wie kombiniere ich Plisseeröcke?

✅ Dos bei Plisseeröcken

  1. Oberteile vorne locker in den Bund stecken – egal, ob Shirt, Bluse oder Pullover.
  2. Um eine schmale Silhouette zu wahren: Oversize-Pullover mit einem Taillengürtel kombinieren.
  3. kurze Jacken zum Rock tragen, gut geeignet: Jeans -und Lederjacken sowie Kurzblazer.
Margita1881  04.11.2023, 06:15

Guten Morgen Online0815,

und herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

ich denke, das ein langer Rock im Moment nicht gerade das modische High light ist, deswegen wird es nicht einfach, in den "einschlägigen" Geschäften in den Städten da was chices zu finden, aber ich denke, das Internet hält hier eine ausreichende Auswahl bereit, ich selber (m 65J) trage keine langen Röcke, meine Röcke sind knielang (zu Hause dürfen sie auch etwas kürzer sein), und allgemein finde ich Röcke (je nach Typ und Figur egal in welcher Länge) auch an Männern sehr gut, trage ja selber lieber Röcke als Hosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mann kann man problemlos auch einen langen Rock tragen.

Bild zum Beitrag

Am besten einfach statt der Hose in stimmiger Kombination mit herkömmlicher Männermode, ganz bewusst als Mann. Das fällt dann im Gegensatz zu einer Verkleidung zur Frau sogar viel weniger auf als mancher so glaubt.

Bild zum Beitrag

Auch weniger als ein knielanger oder Minirock. Am besten eignen sich (Übrigens in allen Längen) die sogenannten A-Line, Glocken- oder Faltenröcke, auch Plissee. Einfarbig oder neutrale Muster.

Bild zum Beitrag

Ideal eignet sich für Männer eine optische Silhouette, die an den Hüften schmal anliegt und zum Saum hin weit wird.

Bild zum Beitrag

Für einen Mann sind weit schwingende Röcke praktischer und besser geeignet als enge, noch dazu mit Schlitz, weil enge Röcke sehr figurbetont sind und damit weibliche Formen betonen, und die Bewegung einschränken, was beim Mann in den meisten Fällen nicht stimmig wirkt.

Bild zum Beitrag

Ein weit fallender Saum bietet den Vorteil, ganz besonders auch bei kürzeren Röcken, dass man als Mann nicht so viel Sorgfalt auf ein damenhaftes Sitzen beim Hinsetzen aufwenden muss, um unerwünschte Einblicke zu vermeiden.

Bild zum Beitrag

Männer sitzen anatomisch bedingt anders als Frauen und ein weit schwingender Saum ist für Männer praktischer, da der Stoff beim Hinsetzen automatisch zwischen die Beine fällt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)

- Onlineanbieter wie Amazon, Shein usw

- Vor Ort in Kleidungsgeschäften

- auf Flohmärkten (da finde ich auch immer scjöne Sachen)

- Gebraucht z.b auf Ebay

- Im Freundeskreis nachfragen, wer villeicht einen guten Laden für soetwas kennt

  1. Natürlich kann ein langer Rock gut aussehen an einem Mann, da Kleidung nicht geschlechtsspezifisch sein sollte.
  2. Eigentlich in jedem Kleidungsgeschäft. Muss man immer Glück haben, einen schönen zufinden. Habe selber immer Probleme Röcke zufinden, die mir passen😅
  3. Ich kombiniere Röcke gerne mit einem schlichten Oberteil(schwarz/weiß) und noch einem offenem Hemd drüber(auch schlicht oder in einer passenden Farbe zum Rock)

Hoffe konnte dir helfen

LG, Catlover29