Präferenzm = Sexismus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist sexistisch 53%
Ist eine Präferenz und kein Sexismus 33%
Anderes 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Nach jeder vernünftigen Definition von Sexismus hat das nichts mit Sexismus zu tun.

Und nach Definition von Radikalfeministinnen bist du ja auch schon sexistisch wenn du heterosexuell bist. Du forderst ja das dein Sexualpartner eine Vagina hat obwohl du selbst keine hast.

Delta45  21.03.2023, 06:04

Argumente:1) Als Einzelperson Nein da du daa selbe für alle Personen die du heiraten möchtest verlangst unabhängig vom Geschlecht. Es mag ein Doppelstandard sein etwas zu verlangen was man selbst nicht erfüllt Als Gesellschaft: es liegt keine Diskriminierung vor da es keine unbegründete Ungleichbehandlung ist - männliche und weibliche Sexualität sind unterschiedlich .

Ist eine Präferenz und kein Sexismus

Immer wieder spannend. Männer dürfen keine Frau mit einem zu hohen Bodycount ablehnen, aber wenn Frauen einem Mann ablehnen weil er unerfahren ist dann ist das legitim. Clownswelt.

theboubaz
Fragesteller

true shit digga

Ist eine Präferenz und kein Sexismus

Vollkommen in Ordnung, jeder kann selbst aussuchen was er/sie will. Ich persönlich finde es auch sehr unattraktiv, wenn sie vorher 50 Partner hatte.

Ist eine Präferenz und kein Sexismus

Die Lehrerin und die betreffenden Mädchen sollten mal Sexismus definieren, und begründen, weshalb dieser Vorgang sexistisch sein soll.

theboubaz
Fragesteller

Denk ich mir auch

EmyTheMess  09.04.2023, 17:10

Mich willst du nicht in der Klasse haben, ich würde wahrscheinlich einen dreißigminütigen Vortrag darüber halten lol

Ist sexistisch

Klar ist das sexistisch. Es ist ja nicht die Präferenz einer einzigen Person sondern alle haben sich so verhalten. Und natürlich mussten nur die Frauen Jungfrau sein, bei den Männer war es egal...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich, bin selbst Feministin
theboubaz
Fragesteller

Hä aber wenn ich Jungfrauen präferiere ist das jetzts sexistisisch oder nicht?

Luiseemaria  19.03.2023, 18:08
@theboubaz

Wenn du mit so vielen wie möglich rumvög€lst aber von der Frau verlangst, "unschuldig" zu sein, ist das schon sexistisch.

Aber im Endeffekt ist deine persönliche Vorliebe nicht sooo wichtig, die ganze Gesellschaft war in den 50ern noch viel sexistischer als sie es heute ist.

theboubaz
Fragesteller
@Luiseemaria

Hä wenn ich nicht rumvögele kann ich doch von meiner Partnerin dasselbe Verlangen

Luiseemaria  19.03.2023, 18:10
@theboubaz

Ja, kommt halt auf den Kontext an.

Wenn du dich selbst dran hältst find ich persönlich das zwar immer noch übergriffig, aber sexistisch ist es dann vermutlich nicht mehr.

EinFremder713  19.03.2023, 18:11
@theboubaz

Naja sollte auch voraussetztrn, dass du auch jungfrau bist. Hoffe das ist dir klar, weil andernfalls wäre das Sexismus :)

apt2nowhere  19.03.2023, 18:37
@theboubaz

das ist deine Sache - wenn du damit zurecht kommst

andere wollen das aber nicht und du bist ja nicht allein auf dieser Welt

Delta45  19.03.2023, 18:54
@Luiseemaria

Manman man ! Das ist wirklich bei keiner Definition von Sexismus sexistisch. Die Wahrheitsfeindlichkeit einer Radikalfeministin lässt grüßen. Selbst nach Feminismus- Standards könnt man nur von Sexismus sprechen wenn der FS keine Jungfräulichkeit von seinen männlichen Sexualpartnern fordert würde jedoch von seinen weiblichen.

Luiseemaria  19.03.2023, 18:57
@Delta45

Hallo, ich bin keine Radikalfeministin, da ich nicht transfeindlich bin.

Definiere gerne Sexismus, wie du ihn verstehst, dann kann ich auf deine Anschuldigung eingehen.

Delta45  19.03.2023, 19:21
@Luiseemaria

Welche Anschuldigung? Mädchen deine billigen Tricks aus deinen Feminismus Leitfaden sind nutzlos bei jedem Menschen der auch nur etwas Ahnung von Logik hat. Ich als Mathematiker bin auf dem Gebiet sogar Fortgeschritten/ Xperte.

Du behauptetst etwas ist Sexismus( nach deiner Definition) so ist eine Definition deine Bringschuld.....

Luiseemaria  19.03.2023, 19:26
@Delta45

Sexismus kann bedeuten, dass Männer denken, sie dürften mehr als Frauen (Hierarchie). In dem Fall wäre es also sexistisch, würde der Mann selbst viel Sex haben, von einer Frau aber erwarten, dass sie enthaltsam ist. Das geht einher mit Diskriminierung, in dem Frauen die viel Sex haben, schnell als "Schl@mpe" bezeichnet werden.

Hier die Sexismusquelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-in-einfacher-sprache/331402/sexismus/

Abgesehen davon möchte ich bitte nicht, dass du mich "Mädchen" nennst, das fühlt sich in diesem Kontext respektlos an.

theboubaz
Fragesteller
@Luiseemaria

ich glaube delta45 ist es scheissegal wie du dich fühlst

Delta45  19.03.2023, 19:40
@Luiseemaria

Manmanman wenn du als Erwachsene angesprochen werden möchtest Verhalten dich auch so Mädchen! Es steht bereits alles in meinem ursprünglichen Kommentar. Der Herr verlangt nicht das alle Frauen sondern von seinen Sexualpartnern UNABHÄNGIG vom Geschlecht. Es könnte als Doppelstandard durchgehen.