Wieso sind sehr viele Frauen aufs Geld aus?

11 Antworten

Das ist sehr subjektiv was du da berichtest. Nicht alle Frauen sind so.

Als ich meinen Mann gedatet hab, habe ich immer auf getrennte Rechnung bestanden. Er hat mir dann irgendwann zwar tatsächlich gestanden, dass er nicht unbedingt arm ist, weil er einiges geerbt hat... aber da waren wir schon lange zusammen und unsterblich verliebt ineinander.
Also deswegen habe ich ihn nicht geheiratet. ^^

Und ich erwarte es nach wie vor nicht, dass er mir teure Geschenke macht. Kleine Aufmerksamkeiten die von Herzen kommen, weiß ich mehr zu schätzen. zb wenn er am Wochenende mal den Herd übernimmt und lecker kocht für mich. :)

Austilein
Fragesteller

Ich rede auch nicht von Frauen wie dir, ich sagte ja nicht alle. Es gibt auch Frauen die suchen überhaupt keinen Mann, wie lesbische oder asexuelle Frauen.

Kann man pauschal nicht sagen. Ich glaub, heutzutage ist es für Frauen ohne Kind schwieriger arbeitstechnisch mehr Geld als Männer zu machen. Dann kommt aber auch der Widerspruch, weil Frauen öfter als Männer ausfallen (Kopfschmerzen, Periode, Mutterschaft)

Wenn eine Frau es nicht so macht, bleibt sie auf der Strecke. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die meisten Frauen von der Politik geprägt sind. Nämlich, suggeriert die Politik zwar Chancengleichheit für beide Geschlechter, aber orthodoxerweise lukrative Unterstützung seitens der Düsseldorfer Tabelle, Mutterschutz und Subventionen bei mindestens 1 Kind, aber schlechtere Bezahlung bei Jobs wie Putzfrau, Supermarkt, Krankenpflege usw.

Weil die Männer dann dementsprechend "Reich" sind, nämlich im Sinne von "Männer haben mehr Geld als Frauen" orientieren sich Frauen scheinbar automatisch danach.

Was haben wir heutzutage? Genau: Alleinerziehende. Vom Staat geschützt und gestützt und der männliche Erzeuger zahlt für 1 Kind mittlerweile mindestens 400 Euro.. Dann soll das Kind natürlich Hausaufgabenbetreuung, ins Gymnasium usw. und der Mann wird geschröpft bis aufs Existensminimung von 1300 Euro (und paar zerquetschte)

Da denkt sich jede Frau: Ich habe mehr Geld, wenn ich alleinerziehend bin und die Zahlungen des Erzeugers regelmäßig einfordere. Der Mann denkt sich: Egal, wenn ich mit der Schabracke zusammen bin, zieht sie mir eh mehr Geld aus der Tasche.

Das Video zeigt eine Handvoll Frauen, die ihre Million haben wollen, vergiss aber nicht, dass es erstens in Amerika war und zweitens werden in Amerika ja eben genau solche Sprüche wie "Daddy" "got a million Dollar body" "shut up" bzw. "shutttuuuuppppp" als Modewort benutzt, weil es gerade "in" ist. Da kommt mir diese "6 Digits" oder was die da gesagt haben auch als "Mode-Phrase" rüber. Zieh dich heiß an, schau wer einen Sportwagen fährt und mach die Beine breit. Dann hast du deinen sicheren Lebensunterhalt ...bzw.. die Kreditkarte sei dein XD

Ein Spruch verändert die Mentalität vieler Menschen XD

Das sind hier extreme natürlich, aber Gesellschaftlich gesehen war es so das der Mann sich um die Frau und die Kinder finanziell kümmert und da macht es keinen Sinn einen armen Mann zu heiraten der sich gerade so über Wasser halten kann. Natürlich gibt es auch Fälle wo Frauen einfach nur auf dem Nacken des Mannes leben.

Das nennt sich Hypergamie. Ist aber bei weitem nicht so extrem wie du es darstellst, v.a. nicht mehr heutzutage in der modernen Gesellschaft. Und selbst wenn ist es einfach evolutionspsychologisch bedingt und nicht weil diese Frauen schlechte Menschen sind.

Frauen suchen auch heute noch mehrheitlich beim Mann Sicherheit.

Das ist für die anspruchsvollen Frauen der beruflich oder finanziell erfolgreiche Mann , idealerweise mit Besitz ,für die weniger anspruchsvollen, zumindest der Mann mit einem sicheren , angesehenen Job.