Sind Frauen / FINTA Gleichberechtigt wie Männer?

EManu1899  08.03.2024, 16:33

Was bitte sind „Finta“

trans64
Fragesteller

Frauen/Intersexuelle/ nicht-binätr/ trans*personen/ agendere

5 Antworten

Alle Menschen sind vor den Gesetz gleich gestellt.

Manche sind halt etwas "gleicher" und FINTA eher bedauernswerte Geschöpfe.

Nein, Frauen sind noch immer nicht gleichberechtigt, auch nicht in Deutschland. Sowohl allgemein (Politik, Arbeitsmarkt…) als auch Individuell (Privates Umfeld, gerade in Beziehungen gibt es noch immer viele Männer, die rückschrittlich sind, und sich für den „Herrn im Hause“ halten).

Matermace  09.03.2024, 12:08

GleichbeRECHTigt sind sie eben schon. Das ist nicht dasselbe wie gleichgestellt.

SchakKlusoh  09.03.2024, 21:40
@Matermace

Gleichstellung ist unfair.

Menschen sollten nichts geschenkt bekommen, nur weil ein anderer es hat.

SchakKlusoh  09.03.2024, 21:40
Frauen sind noch immer nicht gleichberechtigt

Hsst Du dafür irgendwelche Belege?

pallmall1966  10.03.2024, 08:02

und eine Frau hat das Recht in DE, diese Rückschrittlichkeit vor der Heirat festzustellen, oder sich nach der Heirat zu trennen !!

Antwort: Siehe deine Frage.

Du kennst du Antwort doch schon. Warum brauchst du irgendwelche Rechten die das dann läugnen. Oder der eine Österreicher der dann warscheinlich rumheult dass es Männern/Jungs viel schlimmer geht.

Es gibt einen Weltfrauentag, aber keinen Weltmännertag. In gewissen Berufen gibt es Frauenquoten, die eine Obergrenze für die Anzahl an Männern und eine Mindestgrenze für die Anzahl an Frauen festlegt. Die meisten Parteien haben eine 50/50 Quote von Abgeordneten im Bundestag. Die 3 wichtigsten Ministerposten (Innen/Außen/Familien) werden von Frauen besetzt. Und da gab es mal diese Frau namens Merkel, die Kanzlerin, also das Oberhaupt von Deutschland war.

SchakKlusoh  09.03.2024, 21:43
aber keinen Weltmännertag.

Das ist falsch.

Der Internationale Männertag wird jährlich am 19. November gefeiert

SchakKlusoh  09.03.2024, 21:44
Die meisten Parteien haben eine 50/50 Quote von Abgeordneten im Bundestag

Nein, das haben sie nicht. Nur die Grünen haben eine derart sexistische Regelung.

Ich lass mich nicht dominieren.