Sollte die Gleichberechtigung der Frau nicht auch das Militär einschließen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

17 Antworten

Nein

Man kann froh sein darüber, nicht zwangsweise in den Krieg eingezogen zu werden.

Andernfalls sollte es natürlich trotzdem immer die Möglichkeit geben, sich auch als Frau freiwillig zu melden.

LG und schönen Tag

Ja

Das Militär sollte immer mehr Möglichkeiten suchen, um Freiwillige und Dienstwillige aufzunehmen bzw. anzuwerben, und nicht ständig auszuschließen.

Woher ich das weiß:Recherche
mrstein44  16.07.2023, 07:42

Frauen können aber doch im Militär arbeiten und werden nicht benachlässig

Nein

Da die Wehrpflicht nur für Männer gilt. Fakt ist aber auch das Frauen eingezogen werden können halt nur nicht für den Dienst an der Waffe, sondern für zivile Aufgaben. Außerdem steht es Frauen jederzeit frei sich freiwillig zu melden.

bca123  10.10.2023, 21:37

Das ist korrekt. Aber die Frage ist ja nicht wie es ist, sondern wie es sein sollte. Warum sollte der Dienst an der Waffe nur für Männer gelten?

Nein

ich finde nicht unbedingt weil Frauen vom körper schwächer sind weil sie weniger testosteron haben und ander sachen weniger sind wegen der gentik.
Aber natürlich sind auch viele Frauen Stark.

ewigsuzu  16.07.2023, 07:46

die meisten frauen haben auch kein Interesse daran sich mit Konfliktbereiten Männern zu messen die alles tun um zu töten im Ernstfall

scatha  18.10.2023, 17:32
@ewigsuzu

Die meisten Männer auch nicht.

Das Volk will nie den Krieg, deswegen braucht es ja die vielen Propagandalügen.

NIEMAND sollte gezwungen werden, in den Krieg zu ziehen.

Kriege sind meist Folge jahrelanger politischer Handlungen. Es geht um Geld, Macht, Rohstoffe und Schwanzvergleich. Sollen die Verursacher bitteschön selbst austragen.

scatha  18.10.2023, 17:33

In alten Zeiten haben sich die "Adligen" im Schwertkampf gemessen. Für den Pöbel änderten sich nur die Namen der Fürsten.