Wieso dürfen Frauen umsonst in den Club, aber Männer nicht, obwohl heutzutage doch Gleichberechtigung gewünscht wird?

4 Antworten

Hat damit zu tun, dass es um Geld geht und Clubs mit hoher Frauenquote mehr Geld machen. Der Grund ist rein wirtschaftlich, nicht politisch.

Letztens hab ich meine Brüste als Mann geflasht aber hat leider nix gebracht :/

JacksonM2
Fragesteller

Wieso gehen dann Feministen dann dagegen vor, sobald die Geschlechter getauscht sind und es dann die Frauen betreffen?

GesegnetesWlan  03.02.2022, 21:14
@JacksonM2

es gibt für mich viel wichtigere ungerechtigkeiten wie z.b. das sorgerecht und scheidungsrecht, kindergeld und gefängnisse haben so 10% frauen, weil die straftaten keine emotionale gewalt inkludieren. die clubsache finde ich ok. wenn man sich als mann gut herrichtet kommt man rein.

ich hatte da eher eine andere geschichte, wir waren zu dritt mit zwei frauen unterwegs und die zwei frauen wurden dann mit nem anderen typen reingelassen aber nicht mit uns weil 3 typen zu viel waren. sowas ist natürlich beschis*en aber dafür kann der club nix sondern nur die frauen. also ja es führt zu dummen problemen manchmal.

ich wär mal froh wenn man überhaupt wieder feiern gehn kann....

GesegnetesWlan  03.02.2022, 21:25
@JacksonM2

Tja so sind halt manche. So ist die Welt. Man muss echt bedenken vor 50 Jahren waren noch die Männer oft so ekelhaft.

GesegnetesWlan  03.02.2022, 21:29
@JacksonM2

Wieso dann wäre es ja auch nicht besser. Da waren die Männer toxisch und die Frauen arm dran. Das ist nicht besser

GesegnetesWlan  03.02.2022, 21:33
@JacksonM2

Keines der beiden. Es geht zwar die Liebe verloren und es gibt eingebildete Frauen dafür wurde ich auch schon als Mann angsprochen was ja auch nice ist.

JacksonM2
Fragesteller
@GesegnetesWlan

Ich wurde auch angesprochen, aber hsbe desinteressiert und ahnungslos darauf reagiert. Wegen meinem Intellekt leiden anscheinend meine Flirt Fähigkeiten.

GesegnetesWlan  03.02.2022, 21:38
@JacksonM2

Ich war sowie du auch desinteressiert, aber manchmal auch nicht. Es kommt halt auch drauf an, wer einen anspricht nicht? Kommt auf die Vibes an.

JacksonM2
Fragesteller
@GesegnetesWlan

Ich habe flirten und sexuelle Aktivitäten noch nie verstanden. Ich war eher ein Nerd, da hat sogar Sheldon besser Flirt-Skills. Oft wenn jemand damit geprotzt hat mit wievielen Weibern er geschlafen hat, reagierte ich als einziger unbeeindruckt.

Es geht da wohl darum die Balance zu halten. Es gehen nur wenige Frauen alleine oder in Frauengruppen in die Swingerclubs jedoch eine ganze Menge Singlemänner. Man muss daher die Frauen anlocken damit der Besuch für die Singlemänner lohnt. Die Paare wollen ja nur in Ausnahmefällen sich mit den Singlemännern beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Grund ist, das Männer idR keine Lust haben auf eine sogenannte "Würstchenparade". Wenn zu viele Männer da sind und zu wenige Frauen, wirkt der Club unbrauchbar auf viele. Um daher mehr Frauen anzulocken, bekommen sie Vorteile. Dadurch sind sowohl die weiblichen Gäste zufrieden wegen dem Sparen, als auch die männlichen Gäste wegen den Frauen.

Ehrlich gesagt finde ich es häufig sehr überzogen was Männer mehr bezahlen müssen, aber so sollen auch Männer abgeschreckt werden, da es sonst schnell zu viele werden. Grade bei Datingportalen uä.

GesegnetesWlan  03.02.2022, 20:22

MMn sollte man lieber Clubs attraktiver für Frauen gestalten anstatt ihnen Vorteile zu geben. Z.B sind in Karaoke Bars mehr Frauen als in einer Bierkneipe

JacksonM2
Fragesteller

Warum sollte man als Mann mehrere Euros zahlen, nur um Frauen im Club zu sehen? Da ist ja ein Stripclub günstiger.

Thestral7  03.02.2022, 20:34
@JacksonM2

Frag die Männer warum sie so notgeil sind. Eintritt müssten sie aber sowieso zahlen. Oder denkst du ernsthaft bei Gleichberechtigung in dieser Hinsicht kämen alle umsonst in den Club? Nein, es würden wenn alle zahlen. Übrigens ist das "Frauen umsonst" oä idR nur an besonderen Tagen der Fall. Oder in Sexclubs.

Thestral7  03.02.2022, 20:55
@JacksonM2

Ist meistens im Club der Fall. Warum es Ausnahmen gibt, habe ich bereits erklärt.

Thestral7  03.02.2022, 21:02
@JacksonM2

Musst du nicht. Kannst auch Zuhause bleiben. Aber für Männer gibt es eh keinen Unterschied. Wie gesagt, so oder so wäre für den Mann im Grunde nichts anders (finanziell).

JacksonM2
Fragesteller
@Thestral7

Ich gehe eh nicht zu Clubs, weil es mich intellektuell unterfordert. Bin eher in der Bücherei.

Thestral7  03.02.2022, 23:59
@JacksonM2

In Clubs geht man ja auch nicht um intellektuell gefordert zu werden. Aber mein Fall ist es auch nicht.

Die Gleichberechtigung ist vor dem Gesetz und nicht in den Clubs und auch nicht im alltäglichen Leben.

JacksonM2
Fragesteller

Warum?