Stimmt das über den Feminisums das Frauen Männerhass verbeiten oder über den Männer stehen wollen?

7 Antworten

Beim Feminismus geht es um die Gleichberechtigung, niemand soll aufgrund des Geschlechts Nachteile im Leben haben

Allerdings gibt es auch im Feminismus verschiedene Strömungen und Akteure

Es gibt Menschen, die sich für Feministen halten, aber keine sind, da sie z.B. Männerhass verbreiten und dann in ´funny feminism fail compilation´ YouTube-Videos landen

Viele Menschen sehen solche Videos und/oder noch andere Arten wie soziale Bewegungen wie der Feminismus im Internet ins Lächerliche gezogen werden und haben dann ein falsches Bild vom Feminismus

verreisterNutzer  17.10.2023, 00:43
Beim Feminismus geht es um die Gleichberechtigung, niemand soll aufgrund des Geschlechts Nachteile im Leben haben

Das nennt man Humanismus.

dann ein falsches Bild vom Feminismus

Du hast das falsche Bild. Es ist ein Mythos dass der Feminismus sich seit neustem falsch entwickelt. Schlag mal ein Emma Magazin aus den 90ern auf. Es ging nie um was anderes als Geschlechterkampf.

Ruzzzzzzzz  17.10.2023, 01:14
@verreisterNutzer

Nein, beim Humanismus steht zwar der Mensch im Zentrum, aber eben doch der Mann. Die Gleichberechtigung der Geschlechter passt natürlich grob in die Grundlagen des Humanismus, aber einen Fokus (oder nennenswerten Wandeln in diesem Bereich) gibt es nicht

Ich habe zudem nie gesagt, dass der Feminismus sich falsch entwickelt, nur dass er oft falsch dargestellt wird, und dass die, die am lautesten schreien, nicht auch immer die meiste Ahnung haben und die Bewegung richtig repräsentieren

Rotfuchs716  13.04.2024, 23:04
@verreisterNutzer

Früher gab es verschiedene Richtungen von Feminismus die nicht alle gegen Männer gerichtet waren. Beispielsweise Simone de Beauvoir.

Hass verbreiten auf jeden Fall. Wird ja mit #metoo und #balancetonporc zu genüge getan. Und die Frauenbewegung prügelt weiter auf das Showbusiness ein. Gewöhnlich Sterbliche sind allerdings weniger im Visier da sie eh schon von den Frauen dominiert werden als Sklaven, Geldsklaven usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja wenn man mit einer Feministinn über Benachteiligung von Jungs/Männer redet wird man Mundtod gemacht und sofort drein gequatscht das man das Thema Jungs/Männer sofort beendet und Söhne werden immer noch häufiger von Eltern geschlagen als Töchter, doch jetzt soll man Jungs auch noch eine Ideologie aufzwingen damit ihre Probleme klein geredet und Ignoriert werden weil ja nur Mädchen wichtig sind, Feminismus ist nicht nur Männerhass sondern auch Jungen hass Gleichberechtigung geht anders und zwar Menschenrechte anstatt nur Mädchen/Frauenrechte, denn das Mütter weniger häufig ihre Kinder schlagen und sie nur Heillige unschulds Engel seien ist ein Mythos der von denn Links Grünen Medien verbreitet wird wie ein Lauf Feuerwerk, Ja Feminismus ist Männerhass.

Nein das stimmt nicht und ist ein Vorwurf von Erzkonservativen um die gewonnene Gleichberechtigung der Frau schlecht zu reden.

Ja im Feminismus geht es um den Geschlechterkampf. So haben die Aktivistinnen das früher auch genannt.

Heute ist der Feminismus salonfähig und viele behaupten es ginge um Gleichberechtigung und Niviliering der Geschlechterunterschiede. Ist aber Unsinn, nie haben sich Feministinnen für Männer eingesetzt und das werden sie auch nie tun.

Schau dir das Wort an

FEMINISMUS

Selbst im Titel sind Männer nicht gleichberechtigt.