Themenspecial 04. März 2022
Weltfrauentag - Deine Frage an TERRE DES FEMMES
Alles zum Themenspecial

Grenzen Setzen Feminismus?

7 Antworten

Da die frage nochmal gestellt wurde gehe ich davon aus das diese allgemein ist.

Allgemein zur antwort von Terre des femmes. Die haben sich hier nicht wirklich mit ruhm bekleckert. Un in diesem konkreten falle sind sie nicht einmal auf die frage eingegangen. Und was ich sonst so gesehen habe hat auf mich den eidnruck von standardantworten gemacht. Und das soltle denke ich doch nicht der zweck des ganzen sein.

Aber zum Thema:

Ich finde die grenzen kann man durchaus recht leicht beschreiben. Einfach in dem man Soziale situationen unter dem Gesichtspunkt der gleichbehandlung und gleichberechtigung betrachtet.

m einfachsten kbekommt man das hin wenn man in den Fraglichen situationen schlichtweg die Geschlechter tauscht. Die forderungen oder Moralischen bewertungen müssen in dem falle identisch sein.

Für Rein sozial okonomische dinge kann man das nach meiner ansicht durchaus auf alles anweden. Bei dingen bei denen der biologische faktoren einen grossen einfluss haben muss man natürlich die beiden geschlechter unterschiedlich bewerten. Weil die biologie des menschen schlichtweg unterschiedlich ist.

Wenn man nu unterschiede in der bewertung festellen kann Dann sind die erfordernisse de gleichberechtigung oder gleichbehandlung nicht gegeben. Und im falle dessen das Männer explizit benachteiligt werden geht es in die richtung des mennerhasses. bzw. wird die aussage "es geht uns um gleichberechtigung für alle" schlichtweg widerlegt.

Wenn man sich vernünftig und anständig verhält, gibt es weder Grund für Feminismus oder Männerhass.

Geschlechter, die andere Geschlechter grundlos hassen, handeln schlimmer wie Ausländerfeinde denn Männlein / Weiblein gibt es knapp halb / halb auf diesem Planeten und damit steigt dann die Anzahl derer, die man aufgrund ihres Geschlechtes grundlos anfeindet.

Feministinnen oder Frauenhasser sind häufig geistig recht minderbemittelt; genauso behandle ich die auch denn Menschen, die gegen andere Menschen sind, nur weil sie ein anders Geschlecht haben, sind auch nicht besser wie Menschen, die einen Hund knüppeln, weil ihnen seine Fellfarbe nicht gefällt. Also geistig tieffliegender Satz der Gesellschaft... und die werden alle im Laufe der Jahre normal, wenn sie sich oft genug das Maul verbrannt haben und es leid sind, von der normal denkenden Bevölkerung ausgegrenzt zu werden.

Die Grenze ist genau da, wo neue Ungerechtigkeit zementiert werden - wieder ein Geschlecht "besser" als das andere dargestellt werden soll.

Quatsch. FRauen sollen nur dieselben Chancen haben wie Männer. Das heißt allerdings durchaus, dass Männer manche Privilegien aufgeben müssen. Und sie beurteilen Chancengleichheit schnell als unerhörten Nachteil für sich selber.

Wenn also eine Frau, die berufstätig ist, von ihrem Mann verlangt, anteilig zu putzen, zu kochen und sich beim Pieseln hinzusetzen, wird das von manchen Männern schnell als Männerhass ausgelegt. Na ja....

Nill
Fragesteller

Das hat 0,0 mit der frage zu tun

Nill
Fragesteller
@Dahika

Ne hats nicht

Und ihr pissts auch auf die brille

Dahika  02.04.2022, 14:46
@Nill

kenn ich zwar nicht, aber WIR machen es wenigstens weg, IHR ruft Mami oder Freundin,...

Nill
Fragesteller
@Dahika

Ne macht ihr nicht - kannst dir auch gern meine frage dazu anschauen da waren sehr viele fraien empört weil sie ihre pisse wegwischen sollten bevor sich ne andere frsu reinsetzt

Ja sicher männer können keine klos putzen dann gehst du wohl auch keine singelmänner besuchen den laut deiner theorie schwimmt dort ja alles in pisse

Anonymaaly  21.05.2022, 11:36

Wo bitte haben in Deutschland Frauen nicht die gleichen Chancen wie Männer? Ich als Mann sehe kein einzigen punkt bei den ich ein Chancenvorteil bei irgendeiner Sache gegenüber einer Frau habe.