An Feministen: Was haltet ihr von der Forderung nach einer Ausgangssperre für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 166 Abstimmungen

Ich lehne die Forderung ab 86%
Ich unterstütze die Forderung 11%
Ist mir egal 4%

41 Antworten

Ich lehne die Forderung ab

Die Forderung ist unlogisch, unsinnig, unverhältnismäßig und unbeliebt.

  • Unlogisch: Die Forderung wurde wegen einem Mordfall an einer Frau gestellt, die Frau wurde jedoch von einem Polizisten entführt. Polizisten wären aber von der Ausgangssperre ausgenommen, da ja irgendjemand kontrollieren muss, dass die Ausgangssperre eingehalten wird. Die Ausgangssperre hätte den Mord an Sarah Everard also nicht verhindern können. Und auch wenn es kein Polizist war: Menschen können nicht nur nachts, sondern auch tagsüber entführt werden.
  • Unsinnig: Gewalt gegen Frauen findet nicht nur außerhalb, sondern auch innerhalb der Wohnung statt. Meistens geht Gewalt (auch schwere Gewaltverbrechen, wie z.B. Vergewaltigung oder Mord) aus dem Familien- oder Bekannten-Umkreis aus. Dass jemand von einer völlig fremden Person entführt oder ermordet wird, ist die absolute Ausnahme.
  • Unverhältnismäßig: Wegen einem einzigen Mord sämtliche Männer im Vereinigten Königreich zu bestrafen, ergibt keinen Sinn. Eine sinnvolle Forderung wäre, Polizist:innen mehr auf die Finger zu schauen, mehr Überwachungskameras zu installieren, Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen anzubieten, usw. Die Forderung von Jones steht in keinem Verhältnis zu dem Ereignis. Es werden im Vereinigten Königreich ja auch keine Autos verboten, obwohl diese viele Todesopfer fordern.
  • Unbeliebt: Wenn diese Forderung umgesetzt würde, würde es Aufstände geben. Kaum jemand hätte Lust, sich an die Regel zu halten, und die Polizei wäre plötzlich ununterbrochen damit beschäftigt, Männer zu bestrafen, die nach 18 Uhr unterwegs sind. Die Polizei hätte dann keine Zeit mehr dafür, ernsthafte Verbrechen aufzuklären. Noch dazu würde die Regel dann als "Beweis" dafür verwendet, dass Feminismus sch***e sei.
Ich lehne die Forderung ab

Da ich mich zwar nicht als Feminist bezeichnen würde stimme ich nicht ab, alerdings juckt es mir so unter den Fingernägeln dass ich nicht anders kann.

Wie zum Teufel kann man so einen sexistischen Unsinn fordern. Sie sprich davon diskriminirung zu senken in dem sie welche fordert. Und eine solche ausgangsperre wurde die Gesellschaft des UK auch schaden da es auch Männer gibt die nach 18 Uhr arbeiten müssen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Martin45219  18.07.2021, 14:46

Und genau das ist deren Masche, im Deckmantel des antisexismus den Sexismus zu etablieren. Natürlich zu ihrem Vorteil

Dahika  22.10.2021, 14:46
@Martin45219

na ja. Lange Zeit wurde Sexismus zum Vorteil der Männer gelebt. Oder?

Martin45219  01.01.2022, 09:34
@Dahika

Nein, das stimmt nicht, eher zum Vorteil der Sehr Reichen!

Und soll man jetzt weiße Amerikanerinnen an Kreuz binden und verbrennen nur weil lange Zeit der Rassismus gegen Schwarze dort wütete?
Sowas ist doch bescheuert.

cuteBoy03  21.01.2022, 13:08
@Dahika

Und heutzutage ist es schon oft umgekehrt. Ihr Frauen bemerkt das einfach oft gar nicht wirklich...

eva2eva2  01.08.2021, 15:44

Irgendwie sind alle Dinge die mit -ismus enden schlecht für die Freiheit der Menschen....

Ich lehne die Forderung ab

Denn sie ist sehr diskriminierend und beschränkt die Grundrechte enorm.

Zudem wäre es meiner Frau sicherlich nicht recht, wenn wir gemeinsame Aktivitäten nach 18 Uhr nicht mehr draußen machen dürften.

Ich lehne die Forderung ab

Das ist keine Forderung, sondern eine provokante Rede, in der sie meint, dass sie einen "Vorschlag" für eine Gesetzesänderung einbringen würde.

Natürlich ist der Vorschlag sinnlos und muss eigentlich nicht diskutiert werden.

Also ich finde das ist kein Feminismus sondern Männerhass und sexistisch

Wer hat behauptet, dass die Rede etwas mit Feminismus zu tun hat?

Feminismus bemüht sich um Gleichberechtigung und stellt sich gegen Sexismus (wäre es eine Forderung - was es nicht ist - dann spräche das ja gegen die Ziele des Feminismus)

eva2eva2  01.08.2021, 16:56

Was ist daran Gleichberechtigung ???

Martin45219  01.01.2022, 09:37

----Wer hat behauptet, dass die Rede etwas mit Feminismus zu tun hat?----

Weil es eine Feministin gesagt hat die nicht ganz auf taube Ohren stößt.
Denn 12% hier finden die "Forderung" gut oder es ist ihnen egal!

Ich lehne die Forderung ab

Richtig, so etwas hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun und ist völliger Schwachsinn, so jemand darf sich nicht Feminist nennen.

Fadingflower  13.03.2021, 23:34

Die 3te Welle der Feministinnen will ja praktisch auch mehr, als nur eine Gleichberechtingung. Denn diese Gleichberechtingswelle fand schon statt. Es ist vielleicht noch nicht ideal, am zum Großteil gleichberechtigt in europäischen Ländern. Aber die 3te Welle von Feministinnen, wollen schon eigentlich fast über den Männern stehen.

eva2eva2  01.08.2021, 20:28
@Fadingflower

Fast ?? Ich hab mal nen Aufkleber gesehen "Alle Männer sind Schweine"

Also, ein Ruf nach "nur" Gleichberechtigung sieht anders aus ..

Menn nur mal ein paar Mönner Eierin der Hose hättenund ein paar Dinge zurcktrücken würden...