Wird Feminismus ausgenutzt (Männerhass)?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, weil 43%
Nein, weil 36%
Manchmal ja, manchmal nein 21%

7 Antworten

Ja, weil

Ich kann nur von den beiden schreiben die ich kenne und die lassen keine Gelegenheit aus um den männlichen Kollegen einen reinzudrücken.

Dumm, dämliche Parolen als Begründung dazu.

ausgenutzt?!

jedegruppe braucht ein feinbild bzw.vision die sie zusammenhält.

gruppen bedeuten zugehörigkeit, abgrenzung und somit damit identitätsstiftend.

der feminismus im namen, baut nunmal auf weibliche vormachtansprüche auf. das ziel ist nur damit messbar.

ohne gemeinsamenfeind oder abgrenzung wäre der feminismus in tiefer sinnkrise. Man muss einfach verstehen das man die persönlichkeit einer person verletzt oder anzweifelr, wenn man die Gruppe addressiert. das löst große emotionen aus. siehe auch querdenker oder rechtw,linke, reiche, redpill, ...

Kingfrosch  16.09.2022, 00:05

es ist wie den lieblingsfußballverein verteidigen

und wie hoolingans führt sich so manche "dame" ja auch auf.

Ja, weil

Ja nicht nur gegen Männer sondern auch schon gegen kleine Jungen.

Ja, weil

Finde schon, das der Feminismus ausgeartet ist. Diese Verkniffenheit, die bei einigen Feministinnen an den Tag gelegt wird, stößt schon ganz schön ab.

Nein, denn ich denke, eine nicht homogene Bewegung kann nicht wirklich ausgenutzt werden, da sie ja eben nicht homogen ist.