Männerhass?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Sehe ich auch so 52%
Sehe ich nicht so, weil 35%
Anderes 13%

11 Antworten

Sehe ich nicht so, weil

Ich denke, dass ist eine sehr kleine und extremistische Bubble. An meiner Uni gibt es auch sehr linke Kreise und von denen praktiziert niemand diese Form von Männerhass. Das kann man auch ganz gut an der politischen Gegenseite betrachten: Es gibt unter fast jedem Video zum Holocaust Nazibefürworter. Leute, die den Krieg schönreden oder die Judenvernichtung relativieren. Aber auch das sind eben nur sehr kleine Minderheiten, die sich in einem bestimmten Themengebiet austoben. In der echten Welt läuft man hingegen kaum einem Nazi über den weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.
FragenFrager176
Fragesteller

Ich denke diese "kleine und extremistische Bubble" wird aber immer größer.

Hinkelsteiner  18.11.2023, 11:46
@FragenFrager176

Also ich begegne dieser Gruppe nicht.
Ich wage vorsichtig die Vermutung, dass sie gesellschaftlich nicht sehr relevant ist.
Emanzen sind als faschomanzisch und als dämlich verschrien.
Nur wenige Frauen outen sich als Emanzen.

Anderes

Hass ist immer schei*e, egal gegen wen.

Diese Videos tu ich mir gar nicht erst an, Desinteresse ist das Mittel meiner Wahl.

Ich habe 60 Kollegen und 3 Kolleginnen und fühle mich als Frau pudelwohl damit.

Diese Videos dürften kaum meine Lebensrealität darstellen.

Als Frau in DE im 21. Jahrhundert kann ich selbstbestimmt leben. Dazu gehört für mich, dass ich mich nicht zum "Opfer" stilisiere.

Auch ich habe unangenehme Erfahrungen mit Männern gemacht. Das heisst aber nicht, dass alle Männer so sind. Oder dass Frauen prinzipiell keine Arschl*öcher sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehe ich auch so

Ja, kommt in den letzten Jahren immer öfter vor und kann ich absolut nicht ab. Mein Leben beeinflusst es jetzt aber nicht besonders, da ich mich mit den richtigen Leuten umgebe, weshalb es mich jetzt auch nicht allzu sehr stört

Anderes

Naja wie überall gibt es auf allen Seiten Idioten.. ich finde hier ist es ziemlich ausgeglichen also ich als Typ finde z.B. dieses Meme total unlustig wenn Männer: Women ☕️ kommentieren oder dieses “Men of Culture we met again” einfach so peinlich.

WeiserSatz  17.11.2023, 22:54

Women ☕️

Jubei  18.11.2023, 08:19
@WeiserSatz

Aha, du redest von Männer Hass schreibst aber ,,Woman☕️"

WeiserSatz  18.11.2023, 15:02
@Jubei

Sowas nennt man "aufgelegt" - wenn sich ein Witz so sehr anbietet, dass man ihn auch posten muss, wenn er unpassend ist :D Du hast selbstverständlich völlig Recht mit deiner Kritik an der Internetkultur. Wäre ich eine Frau würde ich das auch als degradierend empfinden. Da das aber ein Meme ist, das nicht die Absicht hat, Frauen anzugreifen und ich dafür sehr tief ins Detail gehen müsste, damit du das verstehst, wie das eigentlich gemeint ist, nämlich nicht vorrangig sexistisch, belass ichs dabei. Das dauert einfach zu lang. Ich mein ganz ehrlich wie man kann man sich durch "men of culture" überhaupt angegriffen fühlen - insofern passt das "women" als reaktion drauf fast schon wieder.

Sehe ich nicht so, weil

... ich nicht die ganze Zeit solche Videos gucke.

Gibt dann ja auch im Gegenzug die Incel Bewegung, aber auch da beschäftige ich mich wenig damit. Würde ich mich damit beschäftigen, würde ich wohl auch denken, dass das immer mehr wird.