Gleichberechtigung, davor kommt aber erst die Gerechtigkeit?

28 Antworten

Du kannst doch nicht für Gleichberechtigung stehen und dann solche Sachen raushauen!

Die Diskriminierung der Frauen von der du in deiner Frage sprichst hast du selbst auch überhaupt nicht erfahren. Trotzdem willst du aber in der heutigen Zeit wo eine neue Generation mit völlig anderen Wertvorstellungen lebt die männliche Gesellschaft bestrafen und eine „Wiedergutmachung“ für eine radikale Diskriminierung fordern die du selbst nie durchlebt hast?

Und ja ich weiß dass auch heutzutage noch Frauen diskriminiert werden! Dasselbe gilt jedoch auch für Männer und wir können uns so verdammt glücklich schätzen dass wir in einer Zeit leben in der kein Geschlecht auf diese Weise benachteiligt wird, wie es damals geschehen ist. Rache ist eine kurzlebige unreife Lösung, vor allem wenn sie den falschen Menschen widerfährt.

Wenn du wirklich eines Tages Gleichberechtigung willst sollte es nicht dein Ziel sein uns in die Vergangenheit zurück zu katapultieren sondern nach vorne zu blicken und dankbar für dein Privileg zu sein.

LG

Ok ich fasse zusammen: Ich mit meinen 18 Jahren sowieso generell alle Männer sollten heute dafür bestraft werden, dass damals lange bevor die meisten von uns lebten und vermutlich auch bevor du lebtest Frauen diskriminiert wurden.

ManuelMeiste416  09.04.2023, 20:44

PS: Ich hoffe wir reden dann auch darüber dass in all den Kriegen die es so gab großteils Männer gekämpft haben und gestorben sind, und das ohne dass sie da überhaupt kämpfen wollten.

weil es absoluter schwachsinnig ist das erinnert mich an eine frage die ein Klassenkamerad mir mal gestellt hat "Müssen wir uns deutsche für die taten Hitlers verantwortlich fühlen und sollten wir die gleiche Diskriminierung durchmachen wie die Juden es getan haben?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrauenMacht
Fragesteller

Du siehst doch das die Politiker das so machen, sonst wären doch nicht soviel von den Nichtdeutschen hier!

Irgendeiner579  07.04.2023, 09:58
@FrauenMacht

Ach du heilige kacke, nein tun sie nicht das wir hier Soviele Ausländer haben sind weil wir ein offenes Land sind und helfen nicht weil wir die Schuld nochmal ertragen müssen

Tikaani27  09.04.2023, 15:03
@FrauenMacht

Wegen dem sogenannten ASYLRECHT. Ist ein deutsches Grundrecht. Viel Spaß mit dieser Information

Was haben die Leute der letzten Jahre denn mit mir zu tun? Du glaubst wenn du Leute bestrafst die zum größten Teil nie nur irgendeinen negativen Einfluss auf dein Leben hatten inklusive derer die sich dafür eingesetzt haben das du nicht mehr so behandelt wirst wie es Frauen vor einigen Jahren erging verschwindet das was dir wiederfahren ist sofern es das überhaupt ist?

Für deine Gerechtigkeit ist es zu spät. Der Einsatz für eine Gleichberechtigung und das es keinen Rückfall mehr gibt ist jetzt das sinnvollste. Das Verhalten was du an den Tag legst ist kindisch.

Weil heute lebende Männer nicht für die Missetaten verantwortlich sind die in den letzten 3 tausend Jahren begangen wurden, und weil heute lebende Frauen nicht Wiedergutmachung für etwas verlangen dürfen, was anderen Frauen vergangener Generationen angetan wurde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrauenMacht
Fragesteller

In diesem Moment werden immer noch genug Frauen Unterdrückt sogar hier in Deutschland, muß dafür nicht einmal mit den ganzen Frauenfeindlichen Muslimischen Ländern Anfangen! Die Mehrheit der Männer denkt doch immer noch das Frauen auf den Kerl hören müßen, erst Recht in der Öffentlichkeit. Sowas bekommt man sogar mit wenn man mit offenen Augen draußen ist statt wenn man nur aufs Handy starrt.

FrauenMacht
Fragesteller
@FrauenMacht

P.S. und viele davon Leben immer noch, vor ca 25 Jahren ist die Vergewaltigung in der Ehe erst Strafbar geworden. Von den Herren die mit "Nein" gestimmt hatten, sitzen immer noch welche in der CDU/CSU

WwernerR363  26.03.2023, 13:30
@FrauenMacht

Geh in die Politik und tu mit all deiner Macht etwas dagegen aber nochmal: Nicht alle Männer die im Moment leben sind böse oder tun so etwas, und heute lebende Männer sind nicht schuld an den Greueltaten vergangener Generationen! Pass auf daß du nicht den falschen - unschuldigen Männern in die Nüsse trittst!!

FrauenMacht
Fragesteller
@WwernerR363

Dafür leiden immer noch genug Frauen weil die Mehrheit der Männer einfach nicht nachgeben können, wär ja nicht Männlich. Die paar wenigen Männer die vielleicht anders sind, bringt in der Masse nichts!

WwernerR363  26.03.2023, 13:36
@FrauenMacht

Ist nicht meine Schuld - Ich bin nicht die Mehrheit der Männer! tu was dagegen! Für mich ist die Diskussion hier beendet! Danke!

Nellyouser  12.09.2023, 16:35
@FrauenMacht

Meinst du in Deutschland? Wo „leiden“ denn hier bitte Frauen? Klar gibt es viele Ungerechtigkeiten und viele Dinge die auch mich wütend machen aber im Vergleich zur damaligen Zeit sind wir einfach nur privilegiert.