was ist Gleichberechtigung Männer Frauen?

12 Antworten

wir werden Gleichberechtigung haben, wenn niemand mehr eine extrawurst kriegt und nicht wenn jeder eine Extrawurst kriegt. Dann wärs ja keine Exstrawurst mehr und beide wollen immer mehr extrawürste.

Extrawürste sollen die kriegen die sie nötig haben. Z.B. Schwerbehinderte, da sie ohne diese nicht überleben.

Gleiches gilt für biologische geschlächter Männer und Frauen, sowie wie die dazwischen, da diese aber keine extrawurst brauchen um zu überleben, sollten sie auch keine bekommen. Die dazwischen könnten sich viel eher doppelt gegrüßt fühlen.

Sexualität ist eigentlich kein Thema, da diese irrelevant fürs papier ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleiche Gesetze für Männer und Frauen! Auch gesellschaftliche Gleichberechtigung. Kein Mädchen sollte blöd angeguckt werden, weil es mit Lego spielt und kein Junge, weil er mit Puppen spielt. Keine Frau sollte blöd angeguckt werden, weil sie beruflich LKW fährt, und kein Mann, weil er Kindergärtner ist. Auch diskriminierende Geschlechterklischees finde ich unangebracht.

Die größten Ungerechtigkeiten wurden ausgebügelt, aber manche gibt es noch. Bspw. bezieht sich § 183 Exhibitionistische Handlungen nur auf Männer, nicht auf Frauen. Nur Frauen können damit bestraft werden. Anderes Beispiel: In vielen Schwimmbädern oder Stränden dürfen Männer oben ohne sein, Frauen aber nicht. Ebenfalls eine ziemliche Ungerechtigkeit.

Was Gleichberechtigung ist, und was nicht, ist eigentlich ziemlich objektiv, da es sich klar definieren lässt.

Wenn jeder alles machen darf, was das andere Geschlecht auch darf, solange es legal ist und andere nicht in unzumutbaren Maße belästigt.

Gleichberechtigung bedeutet 100%ige Gleichbehandelung aller Geschlechter, auch bei für Frauen Negativen Sachen ( sofern die Biologie nicht dagegen spricht wie bei Schwangerschaft)

das bedeutet auch (momentan ausgesetzte) Wehrpflicht für Frauen mit identischen Leistungsvorgaben wie Männer & Entweder Freeuen kurze Haare oder Männer Lange erlaubt

Gleichberechtigung von Mann und Frau ist für mich das, was es wohl für alle Menschen ist: Männer und Frauen haben die gleichen Rechte (wie ja das Wort "Gleichberechtigung" auch nahelegt).