Frage von coolbaby01, 55

was ist Gleichberechtigung Männer Frauen?

Was ist Gleichberechtigung (Mann und Frau) für  e u c h ?

Antwort
von Schuhu, 34

Gleichberechtigung von Mann und Frau ist für mich das, was es wohl für alle Menschen ist: Männer und Frauen haben die gleichen Rechte (wie ja das Wort "Gleichberechtigung" auch nahelegt).

Antwort
von satanlvesyou, 43

Gleichberechtigung bedeutet, dass alle die gleichen Rechte haben. Egal, ob jemand ein Mann oder eine Frau ist. Das hört sich vielleicht ganz selbstverständlich an, ist es aber nicht. Es ist noch nicht so lange her, dass die meisten Menschen dachten, Söhne seien besser und wertvoller als Töchter. Erst seit 1958 steht im Grundgesetz, dass Frauen dieselben Rechte haben wie Männer. Gleichberechtigung ist für mich, dass keiner der beiden Parteien zu kurz kommt und beides so angepasst ist, dass es gerecht ist. Gleichberechtigung ist sinnvoll und auch von Nöten!

Antwort
von surfenohneende, 23

Gleichberechtigung bedeutet 100%ige Gleichbehandelung aller Geschlechter, auch bei für Frauen Negativen Sachen ( sofern die Biologie nicht dagegen spricht wie bei Schwangerschaft)

das bedeutet auch (momentan ausgesetzte) Wehrpflicht für Frauen mit identischen Leistungsvorgaben wie Männer & Entweder Freeuen kurze Haare oder Männer Lange erlaubt

Antwort
von DepravedGirl, 35

Wenn jeder alles machen darf, was das andere Geschlecht auch darf, solange es legal ist und andere nicht in unzumutbaren Maße belästigt.

Antwort
von KatrinKa18, 54

Wenn m und f gleich behandelt werden.

Antwort
von WhoozzleBoo, 42

Gleiche Rechte für alle Meschen. Und für Frauen.

Antwort
von Blackcurrant8, 18

Gleichberechtigung erklärt sich doch schon selbst... Gleich beRECHTigung...

das heißt, dass Frauen und Männer vor dem Gesetz die gleichen Rechte haben.

Antwort
von blueswing, 34

das jeder das gleiche darf wie der andere und dass sie z.b. vor dem Gericht die gleiche strafe erhalten

Antwort
von D3ath1st, 55

Wie der Name sagt, die Gleichberechtigumg von Mann und Frau, aber nicht die bevorzugung von Frau!

Kommentar von Deserteur ,

Ist aber leider oft so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten