ist mit schon öfters aufgefallen, dass zum beispiel in filmen, wenn männer eine ohrfeige kriegen, kein zuschauer sagt "boah is die frau blöd was schlägt sie ihn". Aber wenn ein Mann eine Frau schlägt...

Liebe/r schlechterTrip,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Weil man Frauen einfach nicht schlägt. Und wenn Frauen einen Mann schlagen, dann haben sie einen deftigen Grund dazu.
Tatzenrufer am 13. Juli 2009 12:53 Was ist das denn für ein Grund? Frauen werden nicht geschlagen weil wegen ist so, und wenn Männer gesclagen werden, hat das meistens eh einen Grund?!
gute antwort DH
diese dumme frau schreit bestimmt immer als erst nach emanzipation und spiegelt den größten teil der fraun wieder
S einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Niemand hat das Recht einen anderen zu schlagen, egal ob Mann oder Frau. Ich möchte von niemanden geschlagen werden, also schlage ich auch niemanden!!!

schlagen ist immer schei.e. In der regel schlagen männer um zu beherrschen und frauen um sich zu wehren. Falls du das bestreitest und unterschwellig einfordern willst, daß männer frauen schlagen dürfen nach dem alten motto .."die sind ja genauso schlimm" dann frag besser gleich direkt!
100%ig zustimmung, gut analysiert. frauen schlagen meistens als letzte möglichkeit oder aus eifersucht usw., männer wollen herrschen. DH
stylez00 am 14. Juli 2009 01:12 Gute Antwort. Genau getroffen. Was ich noch gerne dazu geben würde ist, Frauen tun Männern nicht weh wenn sie sie schlagen, Männern Frauen allerdings schon da Männer allgemein das stärkere Geschlecht sind. Um ehrlich zu sein glaube ich Du "schlechtertrip" bist auf einem Trip hängen geblieben und ganz schön beschränkt mit deiner Frage ;)
aha ein hobby psychologe nur peinlich der scheiß
Frauen haben Männer auch nicht zu schlagen. Und es gibt auch sehr dominante Frauen unter denen auch Männer sehr leiden können. Trotz alledem sollte niemand irgendjemand schlagen und ich finde hierfür gibt es auch keine Rechtfertigung!

Falsch...wer sagt das Männer von Frauen geschlagen werden dürfen...die können genauso Anzeige erstatten...wird nur nicht so hoch gepuscht wie bei Frauen
solche fraun wie dich sollte es mehr geben bin voll deiner meinung da es ja nun mal eine straftat ist und die ist geschlechtsloß

geschlagen werden darf garkeiner!!!!und die,die ihre Partner schlagen sind Dreckschweine
1.) Frauen dürfen Männer nicht schlagen. 2.) Fort mit Klischees! Wenn eine Frau stark genug ist auszuteilen, so kann sie sich auch mal eine einfangen. Emanzipation, sie wollen die gleichen Rechte wie die Männer. Bitteschön!
nach meiner meinung: dumme antwort, dummeantwort
clauzito am 13. Juli 2009 12:58 nomen est omen und noch gleich ne breitseite gegen emanzipation - superklischee!
Mann, Mann, Mann, für Euch beiden Hempel finde ich ja keine Worte mehr.
Ich habe selber schon erfahren das Frauen gerne mal die Hand ausrutscht und sie dann mitunter auch zu Gegenständen greifen, was echt gefährlich werden kann.
Wenn eine Frau mir eine schallert, dann schallert es auch zürck. Fertig, aus, Ende.
Das tut mir nämlich genauso weh wie ihr. Niemand hat das Recht mich zu schlagen. Ich tue es ja auch nicht wenn ich erbost bin.
Wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.
auf einer seite stimm ich dir zu, dass man sich auch von frauen nix gefallen lassen soll zum beispiel geschlagen zu werden. anderseits darf man sich garnicht schlagen, aber..jeder hat mal den gedanken jemand anderes zu schlagen und verstößt gegen gesetze wie über rote ampeln laufen..
mit "dürfen" meinte ich wieso wird es mehr tolleriert..danke fürs kommi
Na weil es ein Klischee ist das der Mann das stärkere Geschlecht ist.
Das mag richtig sein. Dennoch spielt das keine Rolle wenn eine Frau mal wütend wird und ihr die Hand ausrutscht oder einen "Schlaganfall" hat ;-)
Es sollte nicht mehr tolleriert werden. Dem Bildzeitungsleser mag es ja nicht bekannt sein, aber es gibt etliche Fälle in Deutschland wo Männer von ihren Frauen misshandelt werden. Das ist ein sehr ernstes Thema.
Wenn einer Frau 'die Hand ausrutscht', was ich auch kenne, gibt es genügend Möglichkeiten für Männer, sich gegen etwaige 'Mißhandlungen' von Frauen zu wehren, aber ohne zurückzuschlagen.
clauzito am 13. Juli 2009 19:59 dummeantwort:"...find ich keine worte mehr".. - dabei hättest du's man belassen sollen und es nicht auch noch dokumentieren müssen. Was du da schreibst bestreitet doch gar keiner. Ich verspüre nur in der Frage ne unterschwellige suche nach Rechtfertigung..That's all
ich bin voll deiner meinung dummeantwort diese beiden flachzangen sind echt peinlich und bestimmt emotional dauer belastet ich persönlich bin gegen gewalt beider seiten und männer sollten auch fraun anzeigen wenn sie geschlagen werden dann wird mit der zeit eine ganz andere statisik auftauchen
Rein rechtlich herrscht in dieser Hinsicht in Deutschland Gleichberechtigung. Jede Tätlichkeit dieser Art ist Körperverletzung.
Daß man in Filmen eine andere Beurteilung vornimmt, liegt sicherlich an der Darstellung von Klischees: die kleine, schwache, unterdrückte Frau wehrt sich mit einer Ohrfeige - während der starke, kräftige, herrschende Mann seinen Machttrieb auslebt.
clauzito am 13. Juli 2009 12:54 ist das nicht ein "klischee", welches zu 90% mit der realität übereinstimmt?
sehe ich auch so. dieses 'klischee' ist meistens zutreffend.
Die rechtliche Frage - die Frage nach dem "Dürfen" ist aber vom Klischee unabhängig, oder nicht?
Auch ein Mann, der von seiner Frau verprügelt wird, kann Anzeige erstatten. Und ja: das hat es auch schon gegeben.
Und nicht immer treffen die Klischees eben zu. Es ist nur bequemer, die Welt in Schubladen einzuteilen.
clauzito am 13. Juli 2009 19:54 weiß nicht wen du meinst ich hab in meiner antwort 90% geschrieben und daß es grundsätzl. schei..ße ist... so what??

blödsinn, prügeleien, egal wer wen schlägt, sind generell abzulehnen wenn beide spaß daran haben, oder gut dafür bezahlt werden(profi-boxer), dann sieht das natürlich anders aus.
vielleicht darf man auch mal schreiben, dass man als mann, wenn man von einer frau geschlagen wird, andere möglichkeiten hat, sich zur wehr zu setzen, als zurückzuschlagen. was sollte damit bewiesen werden, dass man als mann stärker ist? aber das geht auch ohne prügeln.
soll heißen jeder mann ist ein schäger solch hirnlosen fraunversteher hängen mir echt zum hals raus hol dir deine hunde leine und sag deiner herrin sie soll mit dir gassi gehen

niemand darf jemanden schlagen, egal ob männlich oder weiblich. das ist gegen die menschenrechte. nur als selbstverteidigung in einer notsituation

weil Männer stärke sind, und Gentlemans sind (wie das auch geschrieben wird).

manche mädchen bzw sind empfindlicher als manche jungs/männer.und ist doch egal wen mädchen/frauen dich schlagen
NORMALERWEISE darf auch ne frau niemanden schlagen.aber da wird echt nice was gesagt, ich hab da jetzt nicht soooo viel gegen
frauen sollten auch keine männerschlagen, nur ist das so weil mäner stärker als frauen sind !