wieso "dürfen" männer von frauen geschlagen werden,frauen aber nicht von männern?gleichberechtigung?

Support

Liebe/r schlechterTrip,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Keiner darf hier irgendjemand schlagen, weder der Mann die Frau, noch andersrum.

Nur dadurch, dass Männer generell deutlich stärker sind und den Frauen körperlich überlegen, ist es einfach unfair, wenn ein Mann eine Frau schlägt.

Wenn jetzt eine Frau aber denkt, dass der Mann eben weil man keine Frauen schlägt, nicht zurückschlagen würde, und ihm unbegründet eine knallt, finde ich persönlich, in dem Fall darf der Mann dann schon zurckschlagen, weil verteidigen wird ja wohl noch erlaubt sein.

Also meiner Meinung nach ist Gewalt zur Verteidigung oder als Reflex auf Gewalt völlig in Ordnung, aber man darf nicht andere Leute schlagen.

Ich stimme eindeutig dummeantwort zu: Gleichberechtigung von wegen-pah-

haut ne Frau nen Mann->joa bis er ma ausser nase blute...nö nie im leben nimmt ihm irgendwer für ne anzeige auf! dem tut das ja nix der ist ja stark genug

...aaaaaaber wehe ihm er wert sich->auua auua böser mann haut mich...anzeige ! bin ja so schwach! Und ich gehe hier nicht von diesem lächerlichen großer Bodybuilder vs. kleinwüchsige Magersüchtige Bsp. aus. Gibt ja auch genug "Kampfweiber"

Niemand darf einen anderen Menschen schlagen

TikusMatabiru  24.05.2010, 16:15

für ne saublöde Frage schon...

blödsinn, prügeleien, egal wer wen schlägt, sind generell abzulehnen wenn beide spaß daran haben, oder gut dafür bezahlt werden(profi-boxer), dann sieht das natürlich anders aus.

niemand darf jemanden schlagen, egal ob männlich oder weiblich. das ist gegen die menschenrechte. nur als selbstverteidigung in einer notsituation