Seid ihr wie die Grünen für Gleichberechtigung von Frauen und Männern?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Die Grünen haben recht: Gleichberechtigung ist gut 91%
Nein: Männer verdienen mehr Rechte als Frauen 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Grünen haben recht: Gleichberechtigung ist gut

Das haben sich auch die anderen Parteien in die Agenda geschrieben, außer der AfD natürlich.

Haben die was neues um zu punkten falle nicht darauf hinein nachdem wo so viel schlechtes davon verursacht wurde.

Ich bin für die Gleichberechtigung von Mann und Frau, wobei sie m.M. eigentlich schon gleichberechtigt sind.

Das was die Grünen wollen hat für mich z.T. nichts mit Gleichberechtigung zu tun sondern stellt m.E. eine Bevorzugung von Frauen da

Ich bin - wie das GRUNDGESETZ für die Bundesrepublik Deutschland - FÜR die Gleichebrechtigung, wie dies auch im Artikel in folgenden Absätzen festgelegt ist:

1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. ....

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
domtom1975  02.10.2023, 15:02

Endlich mal eine sinnvolle Antwort von Ihnen.....geht ja doch!!!

Die Grünen haben recht: Gleichberechtigung ist gut

... nur sollte man der Tatsache mehr Beachtung schenken, dass zu Rechten auch Pflichten gehören. Nur Rosinen rauspicken ist nicht.

Velbert2  30.09.2023, 17:32

Welche Rosinen sind das denn konkret?

cas65  30.09.2023, 17:37
@Velbert2

Momentan haben wir keine Dienstpflichten. Aber sollten diese wiederkommen, dann bitte für alle. Auch "Frauenquoten" finde ich überholt. Auch im Partnerwahlverhalten fallen Frauen doch gerne in alte Muster zurück. Der Mann muss den ersten Schritt machen etc...

Luecht  30.09.2023, 17:41
@cas65

Kann es sein, dass du hier eher deine eigenen Vorurteile reproduzierst?

Konstantin17267  30.09.2023, 21:16
@cas65

Deiner meinug nach gibt es also kein unterschied zwischen mann und frau

Guardianangel1  30.09.2023, 21:15

Frauen haben die letzen 2.000 Jahre viel zu viele Pflichten gehabt ohne Rechte.

Auch heute noch wird von Frauen, die ebenfalls abeiten, erwartet, dass sie nebenbei noch den Haushalt machen und sich um die Kinder kümmern.