Warum führen so viele Frauen Selbstgespräche?

8 Antworten

Hab das bei beiden Geschlechtern kaum beobachtet. Der Übergang zwischen Selbstgespräch, lautem Denken und reden mit einem Gesprächspartner ist auch fließend.

Naja, vielleicht ist eher zufällig bedingt. Hab es in meinem Umfeld nie gesehen. Außerdem mache ich auch als Mann Selbstgespräche, aber nur im Kopf, keine Ahnung, ob das auch gilt.

Das hat weniger mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Erziehung.

Frauen wird und wurde eher gesagt, was sie machen und lassen sollen. Irgendwann werden diese Stimmen als innere Stimmen laut und andere bekommen dies als Selbstgespräch mit.

Dann hörst du nicht richtig hin.

Selbstgespräche sind nicht nur Frauen vorbehalten.

AstridDerPu

Das macht jeder, man sollte nur bedenken das es sich um das ich und überich handelt.