Warum stylen sich Frauen?

6 Antworten

Wieso? Viele Männer legen ja auch Wert auf ihr Äußeres. Nicht jede Frau stylte sich, wie es nicht jeder Mann tut. Ich persönlich mache es um mich wohler zu fühlen, aber ohne Make up gehe ich auch mal raus.:)

Swakclan
Fragesteller

Männer benutzen IN DER REGEL keinen Make Up und die Friseur besuche sind auch nicht so zeitaufwendig. Deshalb war die Frage mehr auf Frau bezogen. Trotzdem danke

Bei mir fällt das Styling je nach Gemütslage unterschiedlich aus. Wenn ich keine Lust habe, auf Make-up, gestylte Haare und so weiter...kann lass ich es eben. Manchmal macht es mir auch Spaß mich zurecht zu machen. Sicherlich gab es mal Dates bei denen das Styling aufwendiger war. Dann war es, um Männern zu gefallen. Jetzt putze ich mich aber seltener raus. Meiner besseren Hälfte gefalle ich sowohl natürlich als auch mit Schminke.

Triangel74  02.07.2020, 16:47

Wer "aufwändig" mit "e" schreibt, gilt als wendig oder hat eine Wand / Brett vorm Kopp... werde in Zukunft meine Beiträge nochmal lesen und korrigieren;))

Die meisten Frauen stylen sich für ihr eigenes Wohlfühl-Gefühl.

Meine jetzige Freundin ist z.B. ein sehr sportlicher Typ-Frau - aber ganz ohne etwas Make-Up geht die auch nicht aus dem Haus.

Sie fühlt sich wohler damit und da sie sich nicht bis zur Unkenntlichkeit zukleistert, sondern wirklich gut mit dem Zeug umgehen kann, erfreut es mich praktischerweise gleich mit, dass sie sich pflegt und hübsch macht.

Tue ich nicht

Dutt, Leggings, Oversize Oberteil paar Turnschuhe und ein Rucksack statt Handtasche und leichtes make Up manchmal auch ungeschminkt. Hmmm

Ich bin männlich und ich kümmere mich um mein Aussehen um den Frauen zu gefallen.

Ergo gehe ich davon aus, dass dies auch umgekehrt gilt auch wenn viele behaupten sie tun es 'für sich selbst' was wenig sinn macht weil man dann wenn man alleine ist keine Jogginghose tragen würde.

Aliceisthier  01.07.2020, 19:14

Ich kleide mich in der Öffentlichkeit so, wie ich mich wohler fühle um in die "Masse" zu passen. Aber in der Jogginghose fühle ich mich auch wohl, lege da aber kein Wert drauf mich in der Öffentlichkeit wohl zu fühlen. Und ohne Schminke geht's bei mir auch.