Führt ihr auch manchmal Selbstgespräche wenn ihr allein seid?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mache ich auch. Klingt zwar echt verrückt, aber irgendwie geht es einem manchmal schon etwas besser, wenn man seine Gedanken einfach mal laut ausspricht ;)

Ich führe Selbstgespräche in meinen Gedanken wenn ich alleine bin...

Das komische dabei ist, dass ich dann die "ihr" Form verwende, als wären da mehrere Personen in meinem Kopf 😂😂

Also zum Beispiel, ich habe etwas verlegt (Schlüssel oder so), dann Frage ich in meinen Gedanken so: "Wisst ihr, wo ich die Schlüssel hingetan habe"?

Irgendwie crazy, aber es beruhigt mich irgendwie. Ka., ob das normal ist aber es bringt mich auf die Idee eine neue Frage zu eröffnen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich führe öfters mal Selbstgespräche.

Hilft die Gedanken zu sortieren und Lösunge für Probleme zu finden.

Mir hilft es auch auf sehr langen Autofahrten nicht einzuschlafen.

Ich führe auch ab und zu Selbstgespräche. Hilft mir meine Gedanken zu ordnen oder wenn ich Stress hab. Ist ja nicht immer wer da mit dem ich reden kann/will

Klar ist das normal ! Schließlich bist du selbst auch die Person, die dich am besten versteht