Ich führe Selbstgespräche auf Englisch?

6 Antworten

Hallo,

wenn man sich viel mit Englisch beschäftigt und dafür interessiert, kommt das häufig vor,

auch dass man 'ohne dass man es merkt' (unbewusst und ohne nachzudenken) einfach Englisch - auch mit sich selbst - spricht.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich beim Einkaufen mit den Verkäuferinnen Englisch spreche, im Restaurant auf Englisch bestelle usw., Englisch Selbstgespräche führe, Englisch träume oder auch im Schlaf Englisch spreche.

:-) AstridDerPu

Ich mache es zumindest in vier Sprachen. Wenn ich Texte lese oder einen Film anschaue oder mit jemandem in andere Sprache zuerst gesprochen habe, dann wechsle ich automatisch auf die andere Sprache. Manchmal merke ich es nicht :-)

Jetzt bin ich auf Deutsch. Vor ca eine Stunde auf Polnisch (meine Mustersprache); gestern fasst den ganzen Tag auf Bulgarisch:-) Manchmal gemischt - halt alles durcheinander :-)

Ja kenne das, liegt an dualen Sprachverständnis

Ha, ich mache das auch. Eng gibt mehr Drive, ist cooler. Kommt wohl von den Popsongs.