Selbstgespräche auf englisch(muttersprache deutsch)?

9 Antworten

Hallo,

wenn man sich viel mit Englisch beschäftigt und dafür interessiert, ist das nicht ungewöhnlich.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich beim Einkaufen mit den Verkäuferinnen Englisch spreche, im Restaurant auf Englisch bestelle, Selbstgespräche auf Englisch führe, auf Englisch träume usw.

:-) AstridDerPu

4-5 Monate nachdem dies zum ersten Mal passiert ist fing es dann langsam an, dass ich auf Englisch träumte. Bisher 2 Träume gehabt in den letzten 6 Monaten wo ich in Englisch träumte. Da diese Träume 'besonders' sich von den anderen unterscheiden, weiß man auch direkt wenn man aufwacht das man gerade in Englisch geträumt hat. bzw. kann es sogar wie bei mir sein, dass du aus dem Traum aufwachst weil dir Bewusst wurde, dass du gerade in Englisch träumst.

Das ist normal und passiert mir auch öfters (englischer Arbeitgeber). Vergesse dann auch mal gerne deutsche Worte und weiß nur das englische...

Träume auf englisch ist auch was witziges

Das finde ich völlig normal.

Mir geht es auch so, dass ich in beiden Sprachen denke, träume und Selbstgespräche führe.

Meistens "benutze" ich die Sprache weiter, in der ich als letztes geschrieben oder gesprochen habe.

Das ist völlig normal.