Kann man eine Fremdsprache wie eine Muttersprache sprechen?

5 Antworten

ja, natürlich geht das. ich denke auch manchmal auf englisch und habe sogar einmal auf englisch geredet im traum… das crazy hahaha

Ja, das geht. Wenn man sein Leben komplett oder überwiegend in der Fremdsprache lebt, dann denkt man auch in dieser Sprache.

Das würde dann bedeuten, dass ich auch in Englisch denke und träume

willkommen in meiner Welt.

Na klar geht das, mit viel Übung und Zeit

Natürlich kann man das, wenn man lange genug im entsprechenden Land lebt. Sobald Du in der fremden Sprache träumst, hast Du es geschafft.