Führe Andauernd Selbstgespräche

9 Antworten

Hi, Nitrogen. Da mußt du dir keine Sorgen drüber machen, denn es ist seit ein paar Jahren sogar wissenschaftlich erwiesen, dass es normal ist. Jeder Mensch hat schließlich 2 Gehirnhälften, verbunden über den sogenannten Corpus Callosum ( meine Definiton Highspeed- Autobahnkreuz ), und die kommunizieren ständig, hängt sich auch noch der Intellekt rein und endlich noch Intuition. Und fertig ist das Diskussionsforum. Mach' nur, grins, aber in der Öffentlichkeit nur innerlich - ich kenne die Reaktionen, denn ich schwatzte mal in meinem Quorum gedankenverloren und es kam ein anderer Mensch dazu. Du glaubst nicht, was ich für einen Blick erntete. Nicht jeder weiß, dass es normal und gesund ist, Selbstgespräche zu führen, lG.

Nitrogen
Fragesteller

Ja das kenne ich :) die leute sehen dich dann immer so an als wärst du irgend so ein besessener, oder jemand der nen exorzismus bräuchte ^^ Ich komm mir teilweise vor wie der J.D. aus Scrubs. Was mir aber bei weitem am öftesten passiert ist dass ich an irgendwas lustiges denken muss und dann plötzlich zum Lachen anfangen muss.

Weißt du wie irritierend das ist mitten unter der Mathematik Schularbeit XD

ilknau  20.12.2011, 03:23
@Nitrogen

Das mit dem Lachen kenne ich auch. Stichwort Kopfkino. Da reicht es, wenn wer was erzählt und ich fale fast um vor lachen, weil Kopf- TV einfach los geht. Bei einem besonders strengen Lehrer flog ich daher mal aus dem Unterricht. Aber ich gockerte noch lange im Schulflur weiter.Es ist irrietierend, aber keine Schande für dich. DU hast einfach eine gute Fantasie, lebendigen Geist /Kopf. Bewahre dir das..

Du musst dir keine Sorgen machen.Du reflektierst Gewesenes.Es ist gesund so etwas zu tun.Vermeide aber dir Geheimnisse anzuvertrauen,denn offensichtlich kannst du nicht dichthalten!

Nein, Selbstgespräche sind NICHT bedenklich. DIe sind nichts anderes als lautes Denken. Manchen Leuten helfen sie sogar, Dinge zu verarbeiten.

Nix Schlimmes! ;) So hast du immerhin einen vertrauenswürdigen Gesprächspartner, der nix weitersagt! ;)

also dass man im gedanken ein gespräch führt is total normal, man träumt halt von gewissen situiationen wo man gerne was erklären will, oder vermasselte situationen über die man sich immer noch ärgert im gedanken zu etwas gutem zu machen, keine angst so lange diese gespräche nicht auf der straße stattfinden bist du kein NERD