ist das normal? selbstgespräche,geschichten ausdenken

7 Antworten

Hi Newsletter12

Ich bin ein großer Fan von Geschichten schreiben (ja auch unrealistisches) und mache das eigentlich schon immer. Aber auch das musste sich entwickeln, und als kleines Kind saß ich oft einfach nur reglos vor meinen Spielsachen und habe mir die Geschichten nur gedacht. Ich mochte es nicht mit anderen zu spielen, weil sie meinen Ablauf gestört haben^^ Versuch doch mal, deine Geschichten aufzuschreiben, in dein Handy/Tablet. Aber wenn deine Geschwister/Schwester an deine Elektro Gerärte gehen, würde ich aufpassen dass du ein Passwort drinne hast dass sie nicht kennen. (Außer es macht dir nichts aus dass sie es evtl. lesen könnten?!)

Du bist nicht psychisch gestört, mach dir da mal keine Sorgen.

LG Ally, die sich jetzt hinsetzt. Pages öffnet und an ihrer Geschichte weiterschreibt.

Mach ich auch. Und was ist schon normal? Ich lese gerne Bücher, sehe gerne gute Fernseh-Serien und Filme. Und dann werde ich manchmal inspiriert, Geschichten um Charaktere zu spinnen, die ich persönlich kenne. Was ist schlimm an dem? Ich schreibe seit Jahren Geschichten. Manche finde ich selbst gut, manche sind ziemlicher Ramsch. Ich schreibe sie für mich selbst, nicht für andere. Aber es ist spannend, Sachen zu lesen, die ich vor zehn Jahren verfasst habe. Und Deiner Schwester darfst Du ruhig sagen, sie habe selbst Probleme, wenn sie ein Leben ohne Fantasie und Vorstellungsvermögen lebt :-)

Natürlich bist du normal! Du bist gesegnet mit einem reichlichen Maß an Fantasie. Das ist etwas sehr schönes und außerdem ein Zeichen von hoher Intelligenz. Ich hab auch nen knacks, man kann eigentlich davon ausgehen, dass man mich, wenn mir langweilig ist oder ich mcih auf etwas konzentriere, mit mir selbstredent an trifft. Du bist eben nicht in deinem Kopf gefangen wie alle anderen, du nutzt deine Gabe aus :) Du kannst sie doch auch mal auf schreiben vielleicht macht dir das spaß? lg

Ich habe das auch...darf ich dich fragen wie du damit umgegangen bist und ob du dafür eine Bezeichnung hast?

Ich dachte immer ich wäre die einzige die das macht 😂 Also nachdem das hier öfter steht ist es wahrscheinlich sehr normal 😉