Geschichten ausdenken vor dem einschlafen

8 Antworten

Hey erstmal find Ichs Klasse das es noch mehr gibt die das machen machen nur kreative Menschen und hat nichts fantasiererei zu tun du versuchst halt deine Träume selber zu gestalten:)

Roxon  29.12.2022, 17:48

Ich mach das und bin 0 kreativ

Das  könnte glaube ich bei dir eine Art des luziden Träumens  sein.

Hast du in deinen Träumen das Gefühl, alles selber  steuern zu können  und  bist  du dir  in deinem Traum bewusst, dass du träumst? Wenn ja, ist das ein luzider Traum

Ich  stelle  mir vor  dem Schlafen auch immer  irgendwelche  Geschichten vor. Manchmal sind  die  so interessant, dass ich  nicht  mehr  schlafen kann :D

Hallo!

Das erlebe ich manchmal auch so! :D

Grüße, Dreams97

Du bist die erste, von der ich lese, dass sie das auch macht.

Ich machte das seit meinem 12. Lebensjahr und bin mittlerweile 26. Ohne diese Geschichten kann ich gar nicht einschlafen. Meistens sind es Geschichten zu irgendwelchen Büchern, Serien oder Filmen die ich gesehen habe.

Ob das normal ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber mir macht es eben sehr viel Spaß. Der Fachbegriff würde mich allerdings auch mal interessieren.

juliaehmann
Fragesteller

ich mache es auch schon ewig lang :) allerdings träume ich immer von meinen größten wünschen , leider schlafe ich oft mitten in meiner geschichte ein :D :(

maria6282827  28.10.2023, 03:03

ich mache das seit ich denken kann weil ich sonst nicht einschlafe

Mewchen  29.10.2023, 20:07
@maria6282827

Ich mach es mittlerweile mit 34 immer noch. Wird sich auch nicht mehr ändern

Obs einen Fachausdruck gibt weiss ich nicht, aber ich mache es auch immer. Finde ist ziemlich entspannend und lenkt mal bisschen vom Altagsstress ab.

Denke das machen noch viele ausser dir :)