traumwelt - sind solche gedanken noch normal?

9 Antworten

Ich mache das auch seit Jahren. Auch immer im Bett und auch Sachen die ich gerne erleben würde. Ganze Geschichten und manchmal auch eine Geschichte öfters nur verbessere ich sie dann usw.. Hab auf goggle schauen wollen ob das normal bzw ob es auch andere gibt die das tun und bin auf deinem Beitrag gestoßen 😁

Sympathisch96  24.12.2022, 20:53

Hab dir eine Anfrage gesendet

Solange du weißt das es nur deine Fantasie ist, und sich diese nicht mit der Realität vermischt, sollte alles klar sein. Erfreu dich doch eher, dass du eine ausgeprägte Fantasie hast, und selbst in Therapien etc, wird sowas eingesetzt (Um dir mal ein wenig die Angst zu nehmen). Es gibt ja auch Entspannungsmethoden oder Konfrontationsmethoden, wo du dir bewusst Sachen vorstellen sollst - Bei Entspannung z.B, wie du auf einer Insel bist, Sinneseindrücke wie Sonne fühlst, oder das Meer riechst/ Oder bei Konfrontation, wie du dich bewusst in eine Lage versetzt, welche dir Angst macht.

Liebe Grüße - Sarah

Also meiner persönlichen Meinung ist das normal. Manche Menschen haben eine ausgeprägte Fantasie, was nichts Schlechtes ist. Solange es dich nicht vom echten Leben ablenkt ist das kein Problem.

Das ist vollkommen normal, wobei die meisten immer andere "Tagträume" haben und nicht an einem festhalten, wie du.

Aber du musst dir da keine Sorgen machen!

Hallo 🙋‍♀️ ich mach das auch auch tagsüber immer wenn mir langweilig ist ich finde das ist normal