Vor dem Schlafen gehen denke ich mir immer Geschichten aus?

7 Antworten

Ich denke mal das ist ein Teil des kindlichen Denkens der noch übrig geblieben ist.

Dabei können manchmal wirklich abstrakte Welten entstehen ;D

Vielleicht hat es jeder in sich das zeigt sich ja schon beim Träumen. So entstehen ja eigentlich Träume, da bauen wir uns ja auch unsere eigenen Welten auf.

Ich würde sagen der Grad der Abkstraktietät ist von Mensch zu Mensch verschieden. Das nimmt aber mit dem erwachsen werden rapide ab bei den meisten denke ich.

Sehr gut wenn man es geschafft hat es bis ins erwachsenen alter zu bewahren, nützlich für vieles ;D

Manche Leute reagieren bei Geschichten empfindlicher als bei Filmen. Kommt vor :) Mir geht es ebenso (auch mit dem Geschichten ausdenken). Die emotionale Bindung ist da einfach stärker.

Sehr schöne Idee! Habe ich früher auch gemacht. Ich würde das als normal bezeichnen,je nachdem,wie man sich gerade fühlt.

ich mache es auch nur ich denke mir sexuelle Sachen aus aber es ist auch okay das du geweint hast weil wenn du immer mit vorkommst muss ja was passiert sein

Ich würde es auch als normal bezeichnen. Ich habe sogar irgendwo mal gehört, dass das viele Autoren machen und daraus ganze Romane entstehen.