Ich will weinen aber ich kann es nicht..?

6 Antworten

Wenn du weinen kannst, trauert das Egoich, das etwas haben wollte, nicht bekam. Oder etwas nicht wollte, was es bekam. Das Egoich haben wir ab 2 Jahren erlernt, ab Sprache lernen und uns im Spiegel erkennen. Wir haben!!! es. Es ist das falsche Ich. Person.

Vorher, ohne Sprache, ohne erlerntes Ich waren wir aber auch schon.

Da waren wir noch der Gottesfunken, Geist, Bewusstsein, all eins. Wir waren das Selbstich, wahre Ich, ewig. Unsere Persönlichkeit.

Das Selbstich, Seele, Geist, Psyche, weint nicht, kann nicht weinen.

Setz dich hin, schau in dich, dort ist dieses innere Juwel, dein Raum der Ruhe, dort emotional und gedanklich angekommen, schau dir dich als Person an, rede gedanklich mit dir, tröste dich, umarme dich.

Du kannst dich auch als kleines Kind sehen, dich trösten und liebkosen. C. G. Jung nannte es das EsIch.

Sieh dich als 2, als sirin20 und als Gottgeist, die sich gegenseitig das geben, was sie brauchen.

Den Raum der Ruhe, das innere Juwel halte dir immer in Harmonie. Lass von Aussen nichts schlechtes dort rein. Dann hast du immer einen Rückzugsort. Das nennt sich Selbstliebe.

Gute Besserung wünsche ich dir. 💚🌷💚

Ich denke du solltest es nicht herauspressen. Es wird schon von allein kommen. Vertraue deinem Körper! Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die Zukunft! :)

Mir geht es genauso, ich habe zur Zeit starken Liebeskummer, und auch Familienprobleme. Ich bin auch ein ziemlich emotionaler Mensch, der oft weint. Aber zur Zeit fällt es mir sehr schwer, und ich vermute, dass eine Depression dahinter steckt.

Das könnte bei dir genauso zutreffen, also würde ich an deiner Stelle zu einem Psychologen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sirin20
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich hoffe dir geht es bald auch besser. Wünsche dir Alles gute!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, woran das liegt, aber so, wie du diese Leere beschreibst, hört sich das nach einer Depression an. Keine Sorge, sowas ist therapierbar. Du solltest auf jeden Fall mit jemandem reden. Dabei kommen die Tränen meistens von ganz alleine :)

Suche dir evtl. auch professionelle Hilfe, wenn es nicht bald besser wird.

alles Gute!! :)

Hallo sirin20,

was Du beschreibst könnten Symptome einer Depression sein. Ich empfehle daher zu einem Arzt zu gehen und den Verdacht zu schildern. Der Arzt kann dann abklären, ob wirklich eine Depression vorliegt und falls ja welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden sollten. Eine Behandlung kann etwa mittels Medikamenten (Antidepressiva) oder einer Gesprächstherapie erfolgen.

Um so früher eine Depression behandelt wird, desto einfacher ist es. Ich habe auch eine Depression und bin zu spät zum Arzt gegangen. Diesen Fehler solltest Du besser nicht machen! Einen Selbsttest gibt es hier.

Fall Du jemanden zum Reden brauchst, kannst Du mich hier auch gerne als Freund hinzufügen. Ich tausche mich gerne über das Thema aus.

Gruß

Chris