Was darauf antworten wenn jemand nach dem Grund von Weinen fragt?

5 Antworten

Es tut mir echt leid was auch immer passiert ist, aber jetzt nicht um den heißen Brei zu reden hebe ich dir einfach mal einpaar Tips.

  1. Da viele wahrscheinlich dich nicht richtig kennen, könntest du ihnen sagen das irgendeine gute Freundin von dir umzieht, und du deshalb so drauf warst.

2 . Du könntest auch sagen das du dich mit deiner mom/dad etwas gestritten hast und jetzt im Nachhinein einsiehst das du falsch lagst und die Gefühle deiner Mutter/ Vater verletzt hast.

  1. Mehr fällt mir nicht ein 😂 Aber trotzdem gute Besserung Und ich hoffe das klärt sich

Dankeschön :)

Wieso sagst du ihnen nicht einfach, dass es nur ein paar aufgestaute Gefühle von etwas länger her waren. Was genau passiert ist und wann, hat keinen weiter zu interessieren, wenn du das nicht sagen willst.

Habe ich und sie haben trotzdem noch weitergehakt was denn vorgefallen ist ob ich Probleme in der Familie habe etc etc

Dann sag ihnen einfach klipp und klar, dass sie das nichts angeht.

Auge juckt oder krazt....oder allergie

Also erstmal finde ich die Reaktion deiner Klassenkameraden toll. Statt sich einfach zu denken "So ne Spinnerin" machen sie sich anscheinend eher Sorgen um dich und fragen deshalb.

Erstmal solltest du feststellen, was der Grund ist. Was du betreiben willst ist Symptombekämpfung, während du nichts an der Ursache änderst.

Wie du antworten könntest? Gute Frage. Als ich merkte, dass es mir schlecht ging und ich in der Klasse saß, hab ich gefragt ob ich rausgehen kann, da es mir nicht gut geht. Das wurde mir auch bewilligt. Dadurch könntest du dich früh genug aus der Aufmerksamkeit ziehen und dich erstmal beruhigen.

Das habe ich auch getan und mich am Klo "ausgeheult" und probiert zu beruhigen. Leider sehe ich schon total verheult aus wenn ich noch nicht einmal weine. Und nachdem ich geweint habe sieht man mir noch stundenland and dass ich geweint habe und das geht leider gar nicht weg. :/

du musst ihnen nichts sagen & erklärn, wenn unbedingt was sagen willst, sags wie es hier schön geschrieben hast. das werden sie verstehen