Tränen verdrücken?!

9 Antworten

Das ist nicht gut ! Wenn es raus muss, lass es raus ! Alles andere bereitet nur unnötige Magenschmerzen!

Wenn ein Mensch weint, heißt das nicht, dass er kaputt ist, es bedeutet lediglich dass er im Moment mehr fühlt, als das Herz ertragen kann.

;-) Merk dir diesen Spruch.

MusicLove4ever
Fragesteller

Danke, für die Antwort!

Ach Mädchen...

und Du beschreibst doch bereits selbst, was dann eines Tages passieren kann :

wenn man sich dannach so richtig ausheulen will kommt keine einzige Träne aus den Augen und man ist nur noch voll depri und traurig?>

Lass es also besser bleiben mit dem ewigen Verdrängen, denn Du geräts da nur in einen Strudel, aus dem Du nur schwer wieder rausfinden wirst. Lerne besser zu Deinen Gefühlen zu stehen, und es gibt übrigens weit mehr Menschen als Du jetzt vermuten magst, die diese Ehrlichkeit von anderen auch eher zu schätzen wissen.

Ja, das kommt durchaus vor... allerdings hatte ich vor kurzem eine Phase da konnte ich überhaupt nicht anders als heulen, was mir oft sehr unangenehm war... aber meine Umgebung hat gut reagiert (GottSeiDank)... und das obwohl ich eigentlich eine "starke" Persönlichkeit bin...

Was mir in Deinem Fall aber dann auch oft geholfen hat... Ich habe mir alleine Filme angeschaut die so traurig waren, dass ich unmittelbar heulen musste... und dann kam der restliche Müll auch endlich mit raus...

Alles Gute

Weinen sollte man, wenn einem danach ist...Und wenn Dir danach ist und Du die Möglichkeit hast, alleine zu sein, bzw. irgendwo hin zu gehen, wo Du alleine bist, dann mach' das:-)!

MusicLove4ever
Fragesteller

Tut mir leid deine antwort versteh ich nicht ganz. genau dannach kann ich nicht weinen

MrSavage  01.10.2011, 16:44
@MusicLove4ever

Wenn Du alleine bist und Dir danach ist, bist Du dann in dem Moment auch traurig...oder warum willst Du dann weinen, obwohl Du nicht kannst?

KeckerFrog  02.10.2011, 10:46
@MrSavage

Weil einem manchmal nach heulen zumute ist... es der Körper aber nicht zulässt...

Ach, wie gut ich das kenne! Bei mir ist es in der Öffentlichkeit immer so gewesen, dass ich gefürchtet habe, wenn dann einer kommt und mich trösten will, mich in den Arm nimmt, dann werd ich vor Selbstmitleid zerfließen und nie wieder aufhören können! Oder der Betreffende behält mich als Heulsuse in Erinnerung und verliert den Respekt vor mir.

Im Gegensatz zu dir kann ich aber ausgezeichnet heulen, wenn ich alleine bin und mir die traurige Stimmung noch mal ins Gedächtnis rufen, ebenso, wie ich natürlich auch vor Zorn heulen kann - und genau wie Gina, für Lassie, für ein anderes Tier mit schwerem Schicksal, für Menschen, die ich heulen sehe oder von deren traurigen Lebensumständen ich erfahre , mit großer Hingabe Tränen vergießen kann.

Leider hat die lange Lebenserfahrung gezeigt, dass ausgiebiges Tränenvergießen mich weder im Augenblick des Geschehens hübscher macht, noch am Tag darauf, wenn ich geschlafen habe!

Während ich heule, tränt die Nase gleich mit, wird rot und fleckig, genau wie das ganze Gesicht - und egal wieviel kaltes Wasser ich anschließend drüberschütte, es bleibt verheult und fleckig alles.

Am nächsten Morgen dann kommt erst der richtig große Schock: Meine Nase siet ungefähr doppelt so dick aus wie sponst, die Augenlider sind sowohl oben, als auch unten dick geschwollen - und kaltes Wasser hilft immer noch nicht!

Da hab ich also irgendwann zu meinem Spiegelbild gesagt: "So geht das nicht weiter! Ab jetzt wird nur noch geknaatscht und gejammert, wenn ich den ganzen nächsten Tag hundertprozentig nicht aus dem Haus muss - und auch nur, wenn es wirklich was zu jammern und zu heulen gibt! Für Peanuts ruiniere ich mir den Teint ab heute nicht mehr! Basta!

Ob es gesund ist oder nicht ? Keine Ahnung. Falten hab ich trotzdem im Lauf der Jahre bekommen. Aber was soll's, - ne Heulsuse bin ich nicht mehr und das ist okay so.