traurig wegen meiner alten kindheit :(

13 Antworten

vielen leuten hilft es ungemein ein neues hobby zu finden wenn es ihnen schlecht geht. mach einfach irgendeine sportart oder sowas ähnliches, das kann den alltag wesentlich schöner machen und dein leben auffrischen oder gar ändern.

Sei froh, dass Du so ne schöne Kindheit hattest - ich beneide Dich drum!

Wenn Deine Eltern umgezogen sind, hatte das sicher triftige Gründe und mit 14 ist man kein Kind mehr - das Leben ist ein Weg ins Unbekannte, dessen Stationen wir nicht kennen...

Offenbar bist Du noch nicht so recht am neuen Wohnort 'angekommen' und auch noch nicht am Ende Deiner Kindheit, der Du nachtrauerst. Vom Heulen ändert sich jedoch nichts.

Erstmal: Nimm an, dass Du jetzt woanders wohnst und auch, dass sich Menschen im Laufe ihrer Lebensgeschichte ändern. Du kannst das Rad der Zeit nicht zurückdrehen! Und dann überlege Dir, welche Freizeitmöglichkeiten sich im neuen Umfeld bieten, guck Dich in Vereinen um und sieh zu, dass Du dort neue Freunde findest, mit denen Du was anfangen kannst. Viel Glück!

ich glaub das liegt an der pupertät. das leben wird eben leider härter da kan man nichts machen. wenn man älter wird sieht man die welt mit anderen augen. aber keine angst, sollte nach paar jahren wieder vergehen

Ja das kenne ich . Damals als mein klein war , war die Zeit noch viel schöner . Mit 14 fängt man halt an Erwachsen zu werden und die Sorgen nehmen zu . Jeder wird mal Älter das ist der Lebensablauf . Social Networks haben auch vieles verändert . Kaum zu glauben aber das Internet spielt heutzutage so ein große Rolle früher hat man sich noch getroffen und was zusammen unternommen . Heute schreibt man mal ab und zu bei facebook und jeder geht sein Weg

Es ist normal dass man alten zeiten und leuten die dich geprägt haben nachtrauert. Ich meine ich hatte auch richtig gute Freunde mit denen ich heute nichts mehr zu tun habe. Leute kommen und gehen und wenn ein Kapitel endet beginnt ein neues das ist ganz normal und manchmal sind solche veränderungen gut um Erfahrungen fürs leben zu sammeln oder um etwas neues zu beginnen. Ein Kind bist du trotzdem noch und du solltest es auch genießen. Denn erwachsen ist man noch lange zeit :) Und ich bin mir sicher dass du noch viele interessante Leute treffen wirst und viel zu sehen bekommst. Du kannst die alte zeit ruhig vermissen (das tut doch jeder von uns irgendwo) Aber denk dran dass es auch weitergeht und du noch vieles erleben wirst!!