Weinen aber ohne tränen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht immer Tränen weinen.

Es kann sogar manchmal viel mehr weh tun, wenn keine Tränen kommen und man hat trotzzdem grosse 'innere Schmerzen und Traurigkeit' in sich.

Warum bei dir keine Tränen kamen, wird dir wohl niemand wirklich beantworten können. Denn tatscählich weiss nicht einmal die Wissenschaft ausser durch die Gefühlsregung, warum wir weinen (können).

Aber- imo sind gerade Tränen wichtig, um sich innerlich 'reinigen' den inneren Druck und das alles was einem inm dem Moment so sehr bewegt- nach draussen zu lassen.

Ic h weiss noch wie es war als mein Vater im Sterben lag und letztendlich starb. Ich hatte über einige Zeit viele Tage sehr geweint- irgendwann konnte ich nicht mehr weinen und ich hatte das Gefühl, es zerreisst mich innerlich. Dieser tiefe Schmerz in mir- er wollte einfach nicht heraus. Erst Tage nach seiner Bestattung konnte ich wieder weinen und - ja es fühlte sich gut an, diese Tränen zu weinen.

Aber eins zeigt es über dich auf jeden Fall. du bist empathisch und gefühlvoll- das ist soweit finde ich - ganz gut! .