Habe so Angst davor. Was kann ich tun damit ich nicht weinen muss?

6 Antworten

Hey!

Ich weiß nur zugut wie es ist wenn man wegen Noten wein. Dazu gibt es auch eine für mich nicht ganz so lustige Geschichte: Als ich so in der 7 Klasse war wurde de ich gemobbt. Dann vielen meine Noten von 1 teilweise auf5/6 runter. Genau meine allererste 6 hatte ich in englisch und der Lehrer hat das vor meiner ganzen Klasse vorgelesen und gelacht. Natürlich bin ich daraufhin in Tränen ausgebrochen (sowie jetzt immer noch bei einer 6). Alle haben heimlich über mich gelacht aber ich und meine beste Freundin haben zusammengehalten. Irgendwie hab ich den Tag überstanden. Und irgendwie hab ich auch gelernt über das zu stehen was andere über mich erzählen. Inzwischen gehe ich so gar zu den Leuten hin und frage was sie über mich lästern. Die Blicke unbezahlbar! Ja ich komm jetzt bald in die 10 Klasser Abschlussjahr und bei schlechten Noten habe ich immer noch Tränen in den Augen ich weine zwar nicht aber nur weil ich gelernt habe drüber zu stehen. Und ich denk mir halt immer ich muss mehr lernen und dann kann ich das schon wieder wet machen.

Ja ein Tipp trage alle deine Noten in einen Notenmanager oder so ein dass mach ich auch immer. Und wenn ich denke ich habe eine schlechte Note trage ich sie im vorab schonmal ein und wenn ich sehe das sich mein Gesamtschnitt deswegen nicht verändert ist es nur noch halb so schlimm.

Und das du zurzeit nicht so gute Noten schreibst ist gar nicht schlimm jeder hat Höhen & Tiefen sogar auch manchmal ohne Grund du musst nur zusehen,dass es wieder besser wird.

Puhh jetzt hab ich aber viel geschrieben ich hoffe es bringt dir etwas. Verlier die Hoffnung nicht!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monika0212
Fragesteller

Ich mache mir halt selbst immer so einen großen druck. Ich war jetzt 2 jahre lang klassenbeste und ich bin auch jetzt bestimmt bei den 3 besten dabei. Aber ich mache mir immer so einen großen druck

Du solltest dir klarmachen, dass es weitaus schlimmeres gibt, als schlechte Noten. Ich weiß, dass das enttäuschend ist und einen runterzieht, aber irgendwann wirst du dir diese Probleme noch zurückwünschen, wenn mal alles richtig sch***e ist :D

Ansonsten 9 Klasse.. ist doch relativ egal. Ich habe mich bis zur 11 zum Beispiel null angestrengt, war schlecht und bin jetzt sehr gut. Bei dir reicht es ja, wenn du dich da nächstes Jahr reinstresst, da musst du jetzt noch nicht mit anfangen

Monika0212
Fragesteller

Aber ich lerne so viel. Ich mache mir so einen großen druck

OMG! Ich bin auch in der 9. Klasse einer Realschule und mir geht es genau so. Ich kriege morgen Mathe und Deutsch und ich habe soo eine Panik. Ich war sonst immer einer der Jahrgangsbesten aber in letzter Zeit werde meine Noten schlechter. Ich weiss nicht wieso das so ist. Am meisten Angst habe ich davor die Noten meinen Eltern zu zeigen. Sie werden enttäuscht und sauer sein. :/ Ich habe auch sehr viel für diese Arbeiten gelernt, aber du kannst nichts tun. Die letzten Themen sind wohl blöde Themen gewesen. Das wird schon. Wir leiden einfach zusammen :D ich berichte dir morgen von meinen Noten und du mir von deinen ok? xD Ach, die Angst kommt davor die Noten deinen Eltern zu zeigen. Und der ganze Druck wegen der Zeugnissvergaben.

Monika0212
Fragesteller

Ich mache mir aber auch selbst einen extremen druck

Kenn ich zu gut.

Die Anderen haben keine Ahnung was bei dir los ist, deswegen sind die so fies

Ignorier die einfach.. ist schwer und es verletzt einen ich weiss..

Vielleicht solltest du mit einer freundin oder einer vertraungsleher darüber sprechen?

Es ist vielleicht einfach zu viel stress...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monika0212
Fragesteller

Mit meiner Freundin kann ich nicht darüber sprechen

Dass ist nicht schlimm. Mir geht das genauso. Ich habe letztens fast über eine 2 in englisch geweint also ich finde das nicht so tragisch. Aber meine Mitschüler fragen mich aber auch warum ich weinen haben aber auch Mitleid mit mir.

Kommt aber auch darauf an wie viele Freunde du hast und ob du ihnen vertrauen kannst.

Monika0212
Fragesteller

Ich kann mit meiner Freundin nicht darüber reden