Tränen kommen wenn ich angeschrien werde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Celi 😃

Mir geht es genau so. Aber ich bin grundsätzlich ein anscheinend sensiblerer Mensch, als ich gerne wäre. Ich versuche mich zwar immer unsinsibel darzustellen, aber im Zimmer allein, weine ich dann alles runter. 🥺

Auch wenn ich Streit habe mit meiner Mutter bspw., dann würde ich am liebsten vor ihr weinen 😶‍🌫️, aber ich tue es nie, weil ich eben denke, dass ich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit weinen kann...

Wenn du das nur bei männlichen Menschen hast, dann ist das in der Tat seltsam 🤏🤨 Wolltest du in einer konkreten Situation deinen Vater vielleicht stolz machen und hast versagt? Dann ist es klar, dass du weinst und dich über dich selbst vielleicht sogar ärgerst. Es kommt im Grunde genommen immer auf die Situation an. 🔵 Niemand lässt sich gerne anschreien und schon gar nicht von Menschen, die einem am Herzen liegen 😔

Andererseits, wenn es bei dir nur bei männlichen Personen liegt, hast du ev. schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht? Und nun hast du Angst, wenn sie laut werden, dass sie dir womöglich wehtun könnten? 🙊

Weiters weine ich z.B. auch immer in Situationen, von denen ich weiss, dass ich da nicht mehr rauskomme. Situationen, von denen ich weiss, dass ich durch muss, egal wie schlimm oder ungenehm es wird 😶 Vielleicht empfindest du solche Streitereien als Situationen, die sich zugleich bedrängen, aber von denen du auch weisst, dass du nun durch musst und es kein Zurück mehr gibt 😟 Solche gibt es nun mal auch oft im Leben. So läuft es auch bei Ängsten ab: Wir haben Angst vor Ärzten bspw., aber wir wissen, dass wir zur Untersuchung müssen. Nun, sitzen wir erst mal drinnen, dann könnte passieren, dass wir anfangen zu weinen. Einfach so - unkontrolliert 😞 Weil man eben weiss: "Ich kann jetzt nicht einfach gehen und nie wieder kommen".

Wünsche dir viel Glück und schäme dich nicht deiner Tränen wegen,

KannieDo 😏👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celiflix
Fragesteller

Hab keine schlechten erfahrungen gemacht mit männern. Aber bei denen muss ich immer viel schneller weinen. Neulich wollte ich meinem vater was erklären aber dann schrie er mich an wie was weiss icj was. Bin heulend davon gelaufen ich weiss nicht wieso aber ich kann das ab jnd zu garnichz kontrollieren.

KannieDo  22.08.2022, 15:35
@celiflix

Ist dein Vater denn etwas aggressiver bzw. angriffslustiger? Vielleicht hast du Angst vor ihm? Du scheinst einfach eine etwas sensiblere Person zu sein :)

celiflix
Fragesteller
@KannieDo

Ja bisschen aggressiverer mensch. Habe aber nur vor mänmern so höllisch angst wenns laut wird. Kann gut sein dass ich sensibel bin:)

Hallo

Weil Du sensibel bist, die Dich anschreien zu Dumm sind es zu bemerken.

Ich wünsche Dir das Beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren