Ist anschreien okay?

6 Antworten

Nein, das geht gar nicht.

Anschreien ist nur einen kleinen Schritt davor, handgreiflich zu werden. Das ist auch eine Form von Gewalt. Außerdem hat er ganz sicher gewußt, was er da tut, er kennt sie ja nicht erst seit gestern. Was er gesagt hat, zeugt von mangelndem Respekt und emotionaler Armut.

Wer seinen Partner in einer Beziehung anschreit, hat ihn nicht verdient. So jemand hat sich nicht im Griff, neigt zum Jähzorn. So jemandem fehlt offenbar die Intelligenz, um durch Argumente zu überzeugen, deshalb nimmt er zum Schreien Zuflucht, er will Macht über andere ausüben, weil ihm das hilft, seine eigene Erbärmlichkeit zu kompensieren.

Wenn das Alltag in der Ehe Deiner Eltern ist, dann läuft etwas ganz entschieden falsch.

waldhummel  02.09.2017, 18:21

"dann läuft etwas ganz entschieden falsch...."

darin stimme ich dir zu, beim rest nicht. wir müßten wissen warum der vater die nerven verliert - das kann auch aus verzweiflung sein !

pythonpups  02.09.2017, 21:25
@waldhummel

Kann sein. Finde ich aber nahezu unerheblich, warum. Es ist bestenfalls eine Begründung, keine Entschuldigung.

TechnicalRAC  02.09.2017, 18:25

Man muss aber auch sagen das man nicht ohne Grund schreit. Außer man ist ein Choleriker. Und wer seinen Mann zum schreien bringt kann auch kein Engelchen sein.

Beides stimmt, man muss auch einmal das Schreien aushalten, aber schön ist Schreien wirklich nicht, da kann man auch schon einmal weinen.

In solchen Fällen muss man beide Seiten verstehen, dem einen platzt der Kragen, er will sich Luft machen, der andere Partner weint, auch ein Form sich Luft zu machen.

Aber zu weich zu sein ist nicht immer sinnvoll, nur wenn zurückgeschrien wird? Was dann? Dann haben wir den handfesten Streit, das ist keinesfalls besser. Diplomatie heißt das Zauberwort.

Es ist nichts Negatives sensibel zu sein, im Gegensatz zum Anschreien. Das  geht gar nicht!!!!

Keiner Hat die Rechte einen anderen Menschen zu anschrein nicht mal seine eigene Frau. Es gibt halt sensible Menschen aber wenn man es weiss muss man es ja nicht reizen

pythonpups  02.09.2017, 17:57

Insbesondere nicht seine eigene Frau.

waldhummel  02.09.2017, 18:07
@pythonpups

die frau hat evtl. schwere probleme, depressionen oder sonstwas. das zieht die ganze familie mit in den abgrund.

die bräuchten vielleicht hilfe von außen ....!

Es hat schon was damit zu tun das sie sensibel ist .. andere die das nicht sind würden wahrscheinlich nicht weinen ... aber trotz der Sache macht anschreien einen auf einer Art und weise traurig ...kommt halt auch drauf an wieso

waldhummel  02.09.2017, 18:14

genau......, da gibts ja wohl auch einen hintergrund dazu, daß der mann die nerven verliert !  vielleicht mag er nur helfen und die dinge zum besseren wenden. wir wissen nichts........