Sind meine Eltern normal?

5 Antworten

Übers schreien kann man streiten, aber Handgreiflich werden ist immer falsch! Bitte such dir jemanden zu reden, deine Eltern wirken sehr toxisch, scheinen schnell auf 180 zu fahren... Alles Gute dir.

Also wenn ich weine dann meine Mutter mich dann umarmt sie mich aber sie schreit nicht mich. an ja wenn okay wenn meine Mutter mich anschreit dann kommt sie ein paar Minuten zu mir und sag nicht weinen. und so so neben meinem Vater weine nicht nicht weil ich überhaupt gar nicht weil ich weiß wie mein Vater tickt. ich gehe einfach nach draußen und Weine und dann komme ich wieder nach Hause ja also dein Vater Verhalten finde ich echt scheiße dir geht's nicht gut du kriegst kein gute Luft und dein Vater denkt über seine Aufgaben was du nicht erledigt hast was ist das du kannst das später machen das heißt nicht und du nicht mehr da bist oder so ich finde seine Verhalten nicht normal.

es ist schwer dazu etwas zu sagen, wenn man nicht weiß, was vorgefallen ist.

Natürlich ist es nie "normal" wenn Eltern die Kinder anschreien. Aber mal ein kurzes, scharfes "Chantal, lass das" (oder so in die Art) ist natürlich je nach Situation ok.

Aber wenn du öfters Probleme mit deinen Eltern hast: hast du denn z.B. an der Schule eine Person, der du vertraust? Dann solltest du mit dieser Person über deine Probleme sprechen.

IchMagSneaker
Fragesteller

Tatsächlich hab ich mein Zimmer aufgeräumt und meine Mutter wollte mir helfen, aber ich wusste sie wird wegen irgendetwas meckern, weshalb ich sie gebeten habe, mich selber aufräumen zu lassen und dann ist das passiert, was oben steht.

Ich sehe 2 Dinge, einmal Dein Vater ist wohl cholerisch und Deine Mutter wollte Dir helfen, da sie schon mitbekommen hat, wie Dein Vater drauf war. Dadurch, daß Du das Hilfsangebot Deiner Mutter ausgeschlagen hast, ist Deinem Vater die Hutschnur geplatzt. Beim nächsten Mal, bitte Deiner Mutter folgen, die sich besser in Dich hineinversetzen kann. Wenn Dein Vater zu grob wird, empfehle ich Dir die Caritas Familienberatung.

IchMagSneaker
Fragesteller

Danke! Meine Mutter hat mir nur geholfen, als mein Vater mich schlagen wollte und beim zimmer auffräumen. Mein vater ist nur ausgerastet, weil ich meine nägel nicht geschnitten hatte.

tomkaller  08.07.2023, 18:42
@IchMagSneaker

Öffne Dich Deiner Mutter, sie mag Dich. Stell Dir einen Rollentausch vor, Du wärest die Mutter und Deine Mutter wäre Deine Tochter…

Ich versuche mir einen größeren Überblick zu verschaffen, um Dir bestmöglich zu helfen. Da geht es weniger um Details, und schon gar nicht um Recht haben.

Nein sind sie nicht

aber wen das rauskommt dann kommt das Jugendamt irgendwann und bringt dich wahrscheinlich ins kinderheim