Meine Mutter schreit mich an weil ich weine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als wäre sie mit der Situation überfordert. Vielleicht könnt ihr eine dritte Person hinzuziehen, die vermittelt?

Vielleicht kannst du mal mit deinem Vater sprechen oder dir außerhalb Hilfe holen. Vielleicht mal anonyme Telefonseelsorge. Oder du versuchst dir Techniken anzutrainieren, um nicht vor ihr zu weinen. Ich kenne deine Mutter zwar nicht, aber wahrscheinlich überfordert sie es einfach wenn du weinst und kann mit so starken Emotionen nicht gut umgehen

Leniopu
Fragesteller

Danke :)

VeryBestAnswers  24.01.2021, 02:20

Das Weinen sollte man sich nicht abgewöhnen! Dadurch unterdrückt man Emotionen, die sich mit der Zeit immer weiter aufstauen. Auf Dauer macht das einen depressiv. Stattdessen sollte man mal hinterfragen, was für eine grausame Mutter ihr Kind regelmäßig anschreit und zum Weinen bringt 🤬

Deine Mutter fühlt sich erst dann stark, wenn du dich schwach fühlst. Du solltest dich zusammenreißen und deine Tränen zurückhalten. Du musst irgendwann einfach gegen deine Mutter ankommen(das heißt nicht, dass du dich respektlos verhalten sollst), sonst wird sie nie eine erwachsene Frau in dir sehen.

Bitte versuche das Jugendamt zu kontaktieren, du hast da psychisch eine sehr schwere Situation und das sollten Eltern wirklich nicht tun.