Er schreit mich an wenn ich was überinterpretiere?

9 Antworten

also wenn er mit dir rumschreit ist das ein Zeichen von Schwäche, er kann sich also nicht richtig äußern oder weiß nicht wie er mit der Situation umgehen soll. Für dich ist wichtig du solltest eben versuchen in gewissen Dingen entweder ganz ruhig zu sein oder eben nur wenig sagen. Und im ganzen überlegen, hat das Ganze noch einen Sinn für mich.

userinBlume836
Fragesteller

Ja das glaube ich auch das er sich nicht richtig äußern kann und lässt es eben an mir heraus. Nur stellt er mich dann so hin als sei ich die dumme.

Wir schweigen uns gerade an und ich habe Wut im Brustkorb. Wie soll ich damit umgehen?

user238493  17.01.2020, 14:49
@userinBlume836

gute Frage, versuch einfach ihm aus dem Weg zu gehen oder das Thema zu wechseln, oder bevor du platzt sagst du ich geh mal spazieren oder sowas

Also wenn er damit nicht aufhört, würde ich ihn wirklich vor die Wahl stellen...

entweder ändert sich das oder ich würde gehen.

Gewalt kann auch verbal und psychisch stattfinden und sowas solltest Du Dir nicht gefallen lassen....

wenn er das nicht alleine schafft, soll er sich professionelle Hilfe suchen, aber seine cholerische Seite an Dir auszulassen, das geht gar nicht.

Lies dir mal in Ruhe deine Fragen aus den letzten Wochen durch. Da siehst du, wo das Problem ist.

Du bist 22 jahre alt und scheinst eine Art Torschlusspanik und Furcht vor Verlassenwerden zu haben. Und jetzt bleibst du lieber bei einem Partner mit der Hintergrundüberlegung: Besser überhaupt jemanden als niemanden!

Mit deinen 22 Jahren (Jährchen!!!) hast du aber noch alle Möglichkeiten, jemanden zu treffen, mit dem du glücklich wirst:

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht noch was Besseres findet!"

userinBlume836
Fragesteller

Danke...das stimmt

Dich von ihm trennen.

Er respektiert deine Grenzen nicht und wird es auch nicht.

Hmm, was du machen könntest? Dir klar darüber werden das er sich nicht einfach mal so ändern wird.

Allerdings bist du auch nicht zu einem "Lauf auf Eierschalen" verdammt.