Wie ist das bei euch in der Partnerschaft MIT Kindern?

10 Antworten

Dein Partner scheint ein ernstes Problem zu haben.

Ich finde es äußerst bedenklich, dass das Kind solche Angst vor dem Vater hat und sich versteckt.

Kinder erkunden ihre Umwelt auch mit runter werfen und ausgießen. Völlig normal also. Man kann auch schon kleinen Kindern aufwischen beibringen.

sabinebine20
Fragesteller

Damals hatte der Kindesvater schon Wutausbrüche frühmorgens, weil er ein Riesen Problem damit hatte früh aufzustehen.

Der kleine war vor seinem Bett und ist BEVOR er wirklich einen Wutanfall hatte, vor Angst schon zu mir gelaufen.

Kriegen das Kinder auch schon früher mit?

Wäre es bei mir so gelaufen wie bei dir, dann wäre ich schon längst weg gewesen!

Egal wie schräg dein Partner drauf ist: sage ihm klipp und klar, er soll sich zusammen reißen! Was ist das für ein Idiot, wenn er sich seinen Kindern gegenüber so verhält? Und auch dir gegenüber null Respekt hat. Sieh zu, dass du da endlich rauskommst und deine Kinder vor so einem Menschen schützt! Jeder Tag mit dem ist ein Tag zu viel und deine Kinder werden und müssen darunter leiden.

Entsetzlich was es für Vollpfosten auf der Welt gibt!

Läuft es denn ansonsten gut in eurer Beziehung? Dein Partner scheint mir einen sehr schwierigen Charakter zu haben..

Wir haben noch keine Kinder.. wir haben Katzen (sind auch manchmal wie Kinder).

Wenn da mal was kaputt geht etc. wird keiner angeschrien sondern das Chaos wird zusammen behoben. Wenn allerdings einer von beiden schlechtes Verhalten fördert, wird das auch klar angesprochen.

Ich weiß kann man absolut nicht vergleichen.

Aber seinen Partner vor dem Kind anschreien geht eigentlich gar nicht.. allgemein vor Kindern schreien sollte vermieden werden. Man sollte dem Kind auf Augenhöhe erklären was es falsch gemacht hat.

Also ich sage dir das so, ich bin zwar nicht so alt wie du und habe auch nicht so viel Erfahrung wie du, aber wenn die Beziehung so leuft das du verzweifelt im internet nach einer lösung suchst, dann solltest du es eventuell beenden. Klar hattest du viel spass mit ihm, etc. aber es gibt noch 4milliarden andere Männer da drausen. Und es gibt etwa 3.9 Miliarden männer da drausen die würden das problem ohne anschreien lösen. Wenn es schlecht leuft, dann hat dein Kind später irgendwelche angstzustände, und du wirst es dir vorschreiben...

Du bist auch nur freiwillig mit ihm zusammen... Du musst selber entscheiden wie glücklich du bist in der beziehung.

Du hast einen Mann, der der Meinung ist, dass die Kindererziehung DEINE alleinige Aufgabe ist. Aber zur Kindererziehung gehören beide Eltern. Deine Beziehung ist extrem toxisch. Meine Schwägerin hat auch einen Mann, der nur zum spielen mit den Kindern da ist, und auch nur dann, wenn ER es möchte.

Als mein Sohn gerade ein paar Tage alt war, kamen die beiden mit ihren 3 Kindern vorbei und mein Sohn fing - wie das bei einem Baby so ist - irgendwann an zu weinen. Da meinte mein Schwager: "Du, dein Kind weint!" Mein Mann hatte unseren Sohn da bereits auf dem Arm und beruhigte ihn. Da motzte der rum, dass ich das machen müsste, weil ich die Milchbar wäre. Einfach das letzte. Mein Mann hat ihm aber versucht klar zu machne, dass ein Baby nicht gleich immer an die Brust will, wenn es weint.

Normal ist das jedenfalls nicht, dass dein Partner DIR die Schuld dafür gibt. Ich finde es aber auch nicht normal, dass die Gesellschaft meint, dass jedes Fehlverhalten der Kinder die Schuld der Eltern wäre. Ich merke es bei meiner Tochter. Sie ist 11 und hat ihren eigenen Kopf.

Trenn dich von ihm am besten. Dein Kind und auch du, ihr werdet in ständiger Angst leben, wenn es älter ist. Wenn der Vater erstmal anfängt dich und/oder das Kind zu schlagen, dann hast du den Mut sicher nicht mehr. Meine Schwägerin wird von ihrem Mann auch geschlagen und wenn er keinen Bock mehr auf seine Familie hat, nimmt er seinen Rucksack und macht ein paar Tage bis Wochen lang "Survival" und keiner weiß wo er ist oder bei wem. Meine Schwägerin ist schon so dumm... mach du nicht auch den Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung