Meine Kinder sind total arm, weil sie ohne Vater aufwachsen?

5 Antworten

Oh, das kenne ich...(Ex)Frau ist immer schuld, wenns dem Kindsvater "schlecht" geht.

Wende dich an eine Erziehungsberatungsstelle, die helfen da. Offiziell, um dich wegen des Umgangsrechts beraten zu lassen...dann hast du im Fall des Falles gleich den Nachweis, dass nicht DU den Umgang behinderst, sondern das Kind nicht will.

Was die finanzielle Seite angeht... der Erzeuger will nicht wahrhaben, dass er Verantwortung zu schultern hat dafür, dass er sich vermehrt hat. Daran bist du nicht schuld.

DU gibst aktuell dein bestes für deinen Nachwuchs, mehr kann man nicht verlangen.

Mein Ex hat vom Gericht eine Bußgeldzahlung in 4-stelliger Höhe (wegen KV, zu zahlen ans Frauenhaus) aufgebrummt bekommen für sein Verhalten (ja, ich habe ihn angezeigt!). Das Jugendamt hat den Kuckuckkleber, sprich den Vollstreckungsbescheid, an seinen Betrieb geschickt für Lohnpfändung. Der Chef hat ihm angedroht: Wenn er noch einmal keinen Kindesunterhalt zahlt und eine Pfändung kommt, dann ist er der nächste, der gekündigt wird... ein Kündigungsgrund findet sich immer, wenn ein betrieb den Arbeitnehmer los werden will. Ex hat dann zähneknirschend gezahlt, was er zu zahlen hatte... er hat es mit einem Rosenkrieg versucht, bei mir gingen die Behörden ein und aus wegen angeblicher "Kindesverwahrlosung", "Schwarzarbeit", "nicht gemeldeter Prostitution" und was der Vorwürfe mehr waren. Nur...die Ermittler sind nicht auf den Kopf gefallen...nach jeweils dem 2. falschen Vorwurf haben sie die Ermittlungen eingestellt und ich habe ihn dann erneut angezeigt wegen fortgesetzter Verleumdung. Das gab dann Bewährungsstrafe....knapp unter dem Niveau, wo es im Führungszeugnis gelandet wäre. Und...im Gericht hat der Richter mich als Opfer gefragt, ob ich mit einer Bewährung leben könne...meine Antwort: Naja, sonst kann er nix für die Kinder zahlen...ansonsten ist es mir egal.

Es hat mehrere Jahre gedauert, aber dann war er handzahm und liess mich in Ruhe...nur hintenrum hat er versucht, über mich zu lästern (Dorfklatsch, Stammtisch)... nur hat ihm das niemand abgekauft. Die Bekannten haben ja mitbekommen, dass ich in 2 Jobs gebuckelt habe, um die Kids durchzubringen. Beide sind aufs Gym und beide sind mittlerweile ausstudiert, die Große wird von Headhuntern bombardiert mit Angeboten, bei der Kleinen, der nur noch 2 Abschlußklausuren fehlen, geht es auch schon los. Irgendwas habe ich bei der "Kinderaufzucht" wohl richtig gemacht...

Und ja, zeitweise habe ich mit ALG2 aufstocken müssen die erste zeit...also "arm" waren die Kids, ja, aber geschadet hat es nicht.

Was meinen ex angeht: Die FFW hat ihn aus diversen Ämtern abgewählt...zu Einsätzen und Training ist er dabei, aber sonst wird er geschnitten. Und auch sonst wird er nirgends mehr eingeladen oder so... hat er sich selbst zu verdanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Ich würde da gar nicht drauf reagieren denn das geht die anderen überhaupt nichts an. Du machst mit Sicherheit was du kannst und so gut du es kannst. Mehr kann man nicht verlangen.

Wenn der Kindsvater nicht zufällig aus dem Land kommt, in dem sie leben und sie deswegen nichts wissen, dann interessiert es keinen. Wirklich KEINEN (zumal man ihnen das Land ja auch nicht ansehen kann).

Einen Vater haben sie, nämlich den neuen Partner.

und eine Beziehung, die von Gewalt und Angst geprägt ist, ist für die Kinder DEUTLICH schädlicher als eine Trennung der Eltern und das Zusammenleben mit einem neuen Partner.

Ignoriere das Umfeld des Ex einfach, so gut es geht und lass diese Schwachsinnsvorwürfe einfach an die Abprallen... du weißt es besser und dein Ex soll aufhören sich in Selbstmitleid zu wälzen, sondern sein Leben auf die Reihe bekommen.

Sag doch einfach das nächste Mal, dass es ja sehr nett ist, dass sie sich Sorgen um die Kinder machen, aber dass es den beiden sehr gut geht und wenn jemand Unterstützung braucht, dann wäre der Kindsvater vermutlich die bessere Adresse ;)

der einzige der arm ist, ist der kv der seine kinder nicht holt. der ist ein armes würstchen. mach dir keinen kopf, aus den kindern werden tolle erwachsene weil du dich um sie kümmerst. das umfeld würde ich austauschen

Lieben deine Kinder den neuen Partner und akzeptieren ihn als ihren Vater?

Ich verstehe nicht warum so viel Wert auf einen biologischen Zusammenhang gelegt wird. Eltern zu sein heißt nicht einfach nur ein Kind gezeugt zu haben, sondern in erster Linie die Verantwortung und Fürsorge für ein Kind zu haben. Jemand der ein Kind gezeugt hat, aber diese Verantwortung nicht übernimmt, ist weder Vater noch Mutter, denn dieses Privileg hat man sich zu verdienen, was der biologische Erzeuger definitiv weder hat, noch möchte.

Wenn dein jetziger Partner die Kinder also liebt und sie ihn auch, dann ist er ihr Vater, egal ob er nun blutsverwandt ist oder nicht. Das entscheiden die Kinder.

Die Meinung irgendwelcher dritten Personen ist dafür auch unerheblich.