Vater nimmt mich nicht ernst warum das?

7 Antworten

Hallo!

Im Kommentar schreibst du eine ganz wichtige Information:

Leider er ist lieber mit den Nachbarn am Alkohol trinken

Alkohol macht nicht nur betrunken, sondern auch den Geist und die Seele krank. Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen des Alkohol trinkens eines Elternteils leiden, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Holger973  30.05.2023, 16:24

Deine Antwort hat nix mit mit der Frage zu tun bitte melde dich bei Nacoa

Ich glaube nicht, daß Dein Vater sich über Dich lustig gemacht hat. Ich habe die SMS vor Wochen bekommen und mich kaputtgelacht. Denn wenn ich ein Kind hätte, wüsste ich davon.

Das habe ich auch dem Polizisten gesagt, mit dem ich telefoniert habe. An diesem Tag war meine Meldung die 14. in dieser Dienststelle.

Insbesondere wenn Du selbst noch sehr jung bist, ist die Vorstellung, dass Dir ein bereits erwachsenes Kind eine solche Nachricht schickt, grotesk.

Deshalb würde ich die Reaktion Deines Vaters der Situation geschuldet sehen, statt sie persönlich zu nehmen.

Giwalato

Huhu, mir geht es genau so… habe eine Anzeige erstattet

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Leben, Kinder)

Das ist traurig, dass dein Vater so reagiert.

Freestylerbak
Fragesteller

Leider er ist lieber mit den Nachbarn am Alkohol trinken

Gorkon193  14.02.2023, 11:54
@Freestylerbak

Wie oft und wieviel ist das denn? Übrigens kannst du da nur auf dich selber aufpassen falls er schon Alkoholiker ist, die Erkenntnis, dass er dann Hilfe braucht dazu muss er selber finden.